• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

AirPods 2 Pro: Kopfhörer vereinzelt deaktiviert

Steffo

Ontario
Hallo,
ich habe seit ungefähr 2 Monaten das nervige Problem, dass wenn ich meine AirPods aus meinem Case nehme und sie mir in die Ohren stecke, dass zum Teil nur eines der beiden Kopfhörer aktiviert ist und ich nur aus einem Ton höre. Ich muss dann jedes Mal die Kopfhörer nochmals in Case stecken und wieder herausnehmen, damit beim nächsten Versuch beide Kopfhörer aktiviert sind.
Das passiert erstaunlich häufig. Ich würde sagen, nach jedem 3. oder 4. Mal. Also nicht selten mehrmals am Tag, da ich sie viel benutze.

Meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem? Falls ja, ist das eher ein Firmware-Problem oder ein Hardware-Problem?

Danke im Voraus!

orcymmot

Danziger Kant
Vermutlich eher ein Bug als ein echter Schaden. Ich nehme an, es liegt an der Ohr-Erkennung.

Kenne ich zumindest von den AP2 (non Pro)

Ggf. mal bei Apple nachfragen, ob da etwas im Rahmen der Garantie machbar wäre, denn nervig ist es allemal.

• Like
Reaktionen: Steffo

Paule187

Bismarckapfel
Hast du die Ohrerkennung mal deaktiviert? Ggf. sitzen die AirPods nicht richtig und "sehen" das Ohr nicht, um sich zu aktivieren.

AndiEh

Eifeler Rambour
Nur so als weitere Fehlermöglichkeit:
ich würde mal kontrollieren, ob der nicht aktivierte Kopfhörer beim einsetzen ins Case geladen wurde, sprich ob er als "im Case" erkannt wurde.
Ist mir mal so passiert, dann ging er bei mir auch auf Anhieb nicht.
Case und Kopfhörer Kontakte sauber gemacht, Thema erledigt.

Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: AndaleR

Salud

Golden Noble
Habe das bei den AirPods Pro auch des Öfteren gehabt, wie auch damals bei den ersten AirPods. Bei den Powerbeats war es vielleicht 2-3 Mal der Fall, bei den Beats Fit Pro bisher nicht einmal. Denke es könnte vielleicht daran liegen, dass das Case oder der jeweilige Hörer nicht erkennt, dass er aus der dem Case genommen wurde.

Franziska

Zabergäurenette
Ich habe dasselbe bei meinen Beats Fit Pro. Aber erst seit ein paar Wochen. Nervig wenn man joggen geht und die Musik erst unterwegs an macht, das case liegt natürlich zu Hause.

• Wow
Reaktionen: Salud