• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

AirPlay?

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Sorry das ich das hier poste, aber ins OSX als auch ins iPod touch board schien mir das nicht zu passen (falls einer der Mods. ne idee hatt wo´s besser hinpasst kann er/sie es ja verschieben).

Meine frage ist:
Was war jetzt eigentlich mit diesem AirPlay, kann mann damit nun Adio/Video vom Mac/PC zum iDevice streamen oder nur vom iDevice zum Apple TV?

LG Apflap
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
IDevice zum ATV und vom Mac zum ATV soweit ichs verstanden habe
 

Venom.gg

Macoun
Registriert
26.05.10
Beiträge
119
Ein weiteres neues Feature ist AirPlay, das es ermöglicht Audio, Video und Photos über WiFi an andere Geräte zu streamen.

Damit ist sicherlich nicht nur AppleTV gemeint, sondern auch sämtliche Mac's, die sich in deinem Netzwerk befinden.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ach schade das ist für mich vollkommen unbrauchbar!
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
mhhh... ok dann ist allerdings die frage ob das auch in beide Richtungen funktioniert und ob das über itunes hinausgeht, also ob ich vom iDevice nur auf die iTunes inhalte oder auch auf den Bilder und Filme ordner meines Rechners zugreifen kann.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Also das was du machen willst klingt für mich sehr nach MobileMe oder nicht ?

Wenn ich mal zusammenfassse:

von ATV auf Mac,Iphone und Ipad zugreifen geht!
von Ipod/Phone auf ATV zugreifen geht nicht
von Ipod/Phone auf Mac zugreifen (warum auch immer) 50/50 :D
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Arg, dass sie einfach den B&W Zeppelin und einen Denon AV-R als Beispielbild genommen haben und damit suggerieren, es funktioniere auf diesen Geräten. Sollte es auf dem Zeppelin gehen, würde ich mir eventuell einen Kauf überlegen, außer sie verlangen mehr als 600 Euro...
Wenn ich richtig verstanden habe, sollte es nun möglich sein, Musik drahtlos vom z. B. Iphone auf den Zeppelin(falls er das überhaupt kann) streamen zu lassen.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Im Grunde genommen funzt AirPlay mit jeder Anlage, wenn man einen AUX-IN-Stecker verwendet. Sogar meine alte 80€-Anlage konnte man per AirTunes ansteuern.
 

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.042
iHome hat nun den ersten AirPlay fähigen Lautsprecher angekündigt.

Ich frage mich wie das letztlich funktioniert...

Das ganze muss ja über das eigene WiFi-Netz funktionieren, oder?

Wie kann ein AirPlay fähiger Lautsprecher im Netz erkannt werden, wenn der Zugriff auf bestimmte MAC-Adressen beschränkt wurde?

Desweiteren müsste ja in diesen Lautsprechern 802.11a/b/g/n Technik integriert sein. Problematisch ist hierbei, falls man einen zukünftigen WLan-Standard einsetzt. Dann müsste der AirPlay fähige Lautsprecher gleich mit getauscht werden, wenn man das eigene Netz auf den neuen WLan-Standard umstellt.

Eben so wie es sich jetzt beispielsweise für die Käufer des B&W Zeppelins darstellt. Man müsste ihn quasi nochmal erwerben, wenn man diesen mit jener AirPlay Technologie haben möchte. Ein Uprade-Kit wird es wohl kaum geben...

Schade, dass es zu der AirPlay Technik so wenig verlässliche Informationen gibt...