• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Airplay von MPB14 auf ATV3

schapu

Erdapfel
Registriert
26.01.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

ich bin über kabelmodem und angehängten wlan-router (linksys wrt54gl) verbunden. Speedtest sagt: 16MBit down, 4MBit up

wenn ich jetzt serie X vom MBP via airplay auf dem ATV schauen möchte, hängen bild und to so gewaltig, dass es nicht anzusehen ist.

verwunderlich ist dabei jedoch folgendes - wenn ich über das iPhone5 NHL Spiele (über die App) streame und das Bild via airplay auf atv übertrage, hab ich gestochen scharfes und glasklares bild - ohne hänger, weder bild noch ton...

netflix über atv funktioniert ebenfalls gestochen scharf und einwandfrei

any ideas? bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos...

danke schonmal
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Morgen @schapu und herzlich willkommen im Forum!

Sorry, aber ich muss gleich mal mit Dir meckern. Da Du ganz sicher vorbildlich die Forenregeln im Rahmen Deiner Anmeldung gelesen hast, gehe ich mal davon aus, dass Dir der Passus bezüglich Rechtschreibung, insbesondere hinsichtlich Groß-und Kleinschreibung, selbstverständlich in Erinnerung geblieben ist, nicht wahr. Auch Satzzeichen sind kein Teufelswerk. ;) Bitte ändern und zukünftig anwenden. Danke! :)

Da mir scheint, dass Dein angesprochenes Problem eher etwas mit irgendwelchen Einstellungen auf dem MBP zu tun hat, verschiebe ich Deinen Thread mal in den entsprechenden Bereich.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Wo liegt denn Serie X? Lokal auf dem Notebook oder streamst du die...von wo? Gibt es evtl. dort schon Probleme und ruckelt die Serie schon auf dem Notebook?