• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Airplay von iMac zu TV per Airplay: Plötzlich wird kein Ton mehr übertragen!

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hallo zusammen,

ich streame hin und wieder Filme von meinem iMac per Airplay an meinen LED-TV. Das Apple-TV hängt an meinem AV-Receiver, der wiederum per HDMI mit dem TV verbunden ist. Alles lief super, doch plötzlich wird kein Ton mehr übertragen. Das Bild vom iMac sehe ich, das war's aber auch schon. Dieses Problem trittauch bei Filmen auf, deren Ton zuvor übertragen worden ist.

Der genaue Anschluss sieht wie folgt aus: Apple TV per HDMI am AV-Reciever, Reciever per HDMI am TV.

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG
Ponch
 

member 147713

Gast
Am Mac unter Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe > Apple TV auswählen.
 

Motul22

Golden Delicious
Registriert
31.08.13
Beiträge
8
Ich habe das selbe Problem seit Mavericks oder seit einem Update der ATV.
 

fLuP

Englischer Kantapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.093
Mir ist gerade das gleiche Problem aufgefallen. Kein Ton vom MBA auf dem ATV über Airplay. Ich kann unter Ton aber auch das ATV nicht auswählen.
 

marco5992

Golden Delicious
Registriert
26.10.13
Beiträge
7
Hab ich auch ab und zu. Bei mir hilft da immer ein Neustart von Macbook und/oder Apple Tv
 

fLuP

Englischer Kantapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.093
Werd ich nachher mal testen.