• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPlay von eigenen Videos auf Apple TV

Freakazoid09

Erdapfel
Tach zusammen,

Ich nehme häufiger Sendungen im Fernsehen mit einem Receiver auf einem USB-Stick auf. Ich möchte diese Sendungen jetzt auch gerne über mein iPhone auf ein Apple-TV via AirPlay streamen. Dazu habe ich mir eine Datei in die iCloud hoch geladen und auf dem Handy runter geladen. Wegen dem Format (mpeg) konnte ich das Video nur mit dem VLC Media Player öffnen. Das lief auf dem iPhone auch einwandfrei. Nur sobald ich das Video via AirPlay streamen wollte wurde das Video weiterhin auf dem iPhone wieder gegeben. Nur der Ton wurde auf das Apple TV gestreamt.
Ich hab das ganze Prozedere auch mal mit einem anderen Format versucht. Da konnte ich das Video im System-Player abspielen, das AirPlay hat sich aber genauso verhalten.

MfG
Freakazoid

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Versuch es mal mit Bildschirm-Synchronisierung.

Freakazoid09

Erdapfel
Hallo!

Sofern das Format passt, sollte es ohne Probleme funktionieren. Hier kannst du nachlesen, welche Video- und Audioformate das Apple TV HD bzw. Apple TV 4K unterstützen:

Das mit dem anderen Format Hab ich ja schon probiert. Mein Receiver nimmt im MPG Format auf. Ich hab das Video dann mal in MP4 (H.264) gewandelt. Beides wie gesagt ohne Erfolg.

Versuch es mal mit Bildschirm-Synchronisierung.
Hab ich auch schon probiert. Das funktioniert, ist aber von der Qualität eher mau. Und außerdem war das Bild dann auch noch Vollbild.

kelevra

Stahls Winterprinz
Schau dir mal die App Infuse an. Die unterstützt praktisch alle Formate und zahlreiche Wiedergabequellen, auch diverse Cloudspeicher, Dateifreigaben usw.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Ich hab das Video dann mal in MP4 (H.264) gewandelt
Dann hast du da irgendwas falsch gemacht. Wenn das Format nicht ohne Zusatzsoftware abspielbar ist, wird es vermutlich nichts mit AirPlay. H.264 ist prinzipiell schon mal richtig, aber da gibt es ja auch diverse Einstellmöglichkeiten.