• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPlay Verbindung zum HomePod fehlgeschlagen

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich bin so genervt. Ich kann maximal eine Stunde TV gucken, dann kommt die Fehlermeldung auf, bei „erneut versuchen kommt die Meldung in immer kürzeren Abständen.

Was kann ich tun?
Woran liegt das?
 

Anhänge

  • 9F4A0575-4714-4DD5-9260-46668909DFE7.jpeg
    9F4A0575-4714-4DD5-9260-46668909DFE7.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 19

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Was kann bzw soll man da antworten… wenig Infobasis und tendenziell individuell. Ich tippe auf Netzwerkprobleme entweder auf Einstellungsebene oder vllt bei der Signalübertragung. Was funkt denn in deiner Umgebung noch alles? Abbrüche bis auf „Max 1 Std“ ansonsten komplett random?

edit: hast/hattest du nicht auch (anhaltende?) HomeKit-Probleme? Nicht das ich dich da verwechsle…
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Sorry, ich war so wütend.

Es kann eigentlich kein Netzwerk-Problem sein, da sie weiter laufen. Es kommt nur diese Meldung. Wenn sie einmal da war alle 10 Sekunden. Wenn ich die HPs ( Stereopaar) abwähle (also den TV wähle) und dann wieder die HPs geht es wieder eine Zeit.

Es sind HomePods 2.

Funken. Naja, der TV, iPhones, Andere HPs in anderen räumen…

Ich könnte höchstens mal den tv offline nehmen. Hab ja Apple TV ich nutze ihn nur als Display.

Was kann bzw soll man da antworten… wenig Infobasis und tendenziell individuell. Ich tippe auf Netzwerkprobleme entweder auf Einstellungsebene oder vllt bei der Signalübertragung. Was funkt denn in deiner Umgebung noch alles? Abbrüche bis auf „Max 1 Std“ ansonsten komplett random?

edit: hast/hattest du nicht auch (anhaltende?) HomeKit-Probleme? Nicht das ich dich da verwechsle…

Nein. Hab ich nicht. HomeKit-Probleme hat jeder (wer spricht? Du hast keine Lampe XY um sie dann bei Wiederholung ein oder auszuschalten Usw. Siri halt…) aber dauernd? Würde nicht behaupten mehr als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Mit „was funkt noch?“ meine ich primär WLANs in deinem Umfeld. Auch andere Quellen kommen in Frage (oder eben auch nicht).

Einstellungsebene netzwerkseitig > das ein HP grundsätzlich im WLAN läuft bedeutet nicht per se das auch alle Protokolle konfliktfrei laufen.

Die Frage nach HK > wenn das ebenfalls (auffällig) anfällig ist, dann scheint mir etwas bei/im Punkt zuvor nicht zu passen.

Für jegliche Netzwerkeinstellungen kann ich leider kaum Auskunft geben, da das individuell sehr verschieden ist.

Ich habe kaum/keine Probleme Bzgl der hier häufiger vorgebrachten Vorfälle. Ich bin auch echt froh eine Konfiguration gefunden zu haben, die läuft.

edit: natürlich kann man auch einen Defekt nicht ausschließen. Im Ernst: das Problem verstehe ich und auch das es nervt, allerdings ist es doch sehr unspezifisch.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Danke für deine Hilfe.

Ich hab jetzt dennoch mal den TV Offline genommen. Man hat ja doch ne Menge Geräte im Wlan, und ich will nur noch die nötigsten drinnen haben. Sogar meine Spülmaschine ist im Wlan, sagt mir wenn die Tabs zu neige gehen (zählt mit), wenn sie fertig ist oder was anderes ist....

Natürlich gibt es noch andere WLANs im Haus, und vor der Wohnung auf dem Platz ein freies Wlan (Stadt München Free-Wifi).
Aber das hat man doch immer, wenn man nicht gerade in einem alleinstehenden Haus wohnt.

Wenn es wirklich ein Fehlerhaftes Protokoll der Fritzbox ist, dann weiß ich auch nicht was ich
tun kann.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Danke für deine Hilfe.

Ich hab jetzt dennoch mal den TV Offline genommen. Man hat ja doch ne Menge Geräte im Wlan, und ich will nur noch die nötigsten drinnen haben. Sogar meine Spülmaschine ist im Wlan, sagt mir wenn die Tabs zu neige gehen (zählt mit), wenn sie fertig ist oder was anderes ist....

Natürlich gibt es noch andere WLANs im Haus, und vor der Wohnung auf dem Platz ein freies Wlan (Stadt München Free-Wifi).
Aber das hat man doch immer, wenn man nicht gerade in einem alleinstehenden Haus wohnt.

Wenn es wirklich ein Fehlerhaftes Protokoll der Fritzbox ist, dann weiß ich auch nicht was ich
tun kann.
Du könntest versuchen deine Fritzbox ausschließlich im 5ghz laufen zu lassen oder zumindest diese Geräte die es unterstützen „forcen“, damit sie sich ausschließlich mit dem 5ghz Kanal verbinden.
Hat natürlich den Nachteil, dass die Reichweite etwas kürzer ist.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc