• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airplay unter Mountain Lion - verkleinert dargestellt und schwarze Balken

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

ich möchte den Inhalt meines Desktops (MBA 2011) per Airplay auf mein ATV 3 spiegeln.

Das funktioniert so weit auch sehr gut. Allerdings wird das nicht im Vollbild auf meinem TV angezeigt. Das Bild befindet sich verkleinert in der Mitte mit schwarzen Balken rund herum bis zu den Rändern des TV-Bildschirms. Mein TV ist korrekt eingestellt, ATV wird abgesehen davon auch korrekt angezeigt (Menü, Film). Das Problem tritt nur bei Airplay auf.

Unter ML gibt es ja die Einstellung der Auflösung von "Optimal für eingebautes Display" und "Optimal für Airplay" sobald Airplay aktiviert wurde. Das mindert aber nur minimal mein Problem. Das Seitenverhältnis ändert sich dann ein wenig und die Balken sind nicht mehr ganz so dick.

Ist das ein allgemeines Problem? Wer kann das bestätigen? Wird man wohl auf ein Softwareupdate warten müssen? Danke.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Overrscan Korrektur in den Systemeinstellungen des Macs unter Display deaktivieren, während Airplay aktiviert ist. Das hat das Problem gelöst.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ich nutze einfach mal diesen Thread für mein Problem...

Bei mir kommt das Bild so ca. 20 bis 90 Sekunden verzögert am ATV an, Ton klappt wunderbar (sogar von Youtube).

Also verzögert heißt nicht, dass es dann flüßig und nur verspätet kommt, es stockt die ganze Zeit wie verrückt und klappt also gar nicht richtig :-c

Habe ATV 2. Gen., MBP 2011 und Cisco Linksys E3200. Kann sich das jemand erklären?!

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich mich bei Mountain Lion am meisten auf das Displaymirroring gefreut hatte.. :-[
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Schon mal nach einem Firmware Update für deinen Router geschaut?
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Achso, habe gerade mal die Mirrorfunktion vom iPad getestet: das gleiche Problem :-[

Hab ich vielleicht irgendwas falsches in meinem Router oder so eingestellt?