• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

AirPlay Symbol erst nach Einschalten ATV3

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Hallo zusammen,

Ich besitze ein Apple TV der dritten Generation sowie ein iPhone 5s, und ein MacBook Air 2012. diese Geräte und das iPad Air 2 meiner Freundin laufen auf der neusten Software. Das Problem bestand meines Erachtens aber auch schon unter iOS 8.

Nun habe ich ein Problem, mit der AirPlay Funktion. Das Apple TV erscheint erst auf den Geräten, wenn ich es über die Fernbedienung einschalte. Dann funktioniert auch alles.

Habe das Apple TV bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ist, dies änderte aber nichts an dem Problem. Könnte es vielleicht an den Router Einstellungen liegen? Welche wären da relevant?


Vielen Dank im Voraus
koerk
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ist bei mir auch so und bin mir gar nicht sicher, ob es nicht immer schon so war.
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Nein, ganz sicher nicht. Das Apple TV sollte angezeigt werden auch wenn es nicht an sondern nur im Standby ist.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Stimmt, tut es auch (zumindest bei mir). Ich kann das TV 3 auch über das Airplay-Symbol aus dem Ruhezustand aufwecken.
Frage: Hast du sowohl an den Clients als auch am TV 3 neben dem WLAN auch BlueTooth aktiviert? Sonst geht das nicht.

MACaerer
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.998
Bei mir ist das bestimmt schon ein Jahr so das ich den ATV 3 nicht mehr über AirPlay aus dem Ruhezustand wecken konnte.
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Bluetooth und WLAN sind an, Bluetooth wird aber meines Erachtens nicht benötigt, hat früher auch ohne geklappt. Hat nichts mit continuity und dem ganzen Kram zu tun.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
bin mir gar nicht sicher, ob es nicht immer schon so war
Nein, bei mir startet die ATV aus dem "schlaf" sobald ich iTunes über das OS X System öffne. Ich muss da nichts extra anklicken.
Ich habe aber auch die Softwareaktualisierung an der ATV deaktiviert. Keine Ahnung ob es da evtl. die Tage mal ein Update gab :oops:
Dass das vom Router geblockt wird kann ich mir nicht ganz vorstellen.
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Okay, also bin ich nicht der einzige aber keiner weiß woran es liegt?! [emoji28]
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Welche Software Versionen nutzt du? Ich müsste später mal schauen was bei mir, auf der ATV aktuell drauf ist.

Am Mac ist 10.11.2 installiert. Aber auch bei 10.11.1 (ohne Beta) ging das. :D
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Überall das aktuellste, das Problem besteht aber schon über viele versionen und auch prä-IOS9
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Sehr ärgerlich... Sorry, hatte den Thread nicht ausfindig machen können...