• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPlay stürzt nach kurzer Zeit ab!

wick1305

Erdapfel
Registriert
08.03.12
Beiträge
4
Bin seit gestern Besitzer eines ATV 3. Nach kleineren Problemen mit den WLAN läuft die kleine Box so jetzt einwandfrei. Filme streamen, Mediathek über iTunes alles o. k. Hab dann AirPlay mit dem iPad zwei probiert. Zunächst gut. Nach wenigen Minuten stützte AirPlay allerdings ab. Anschließend hatte die Box keine WLAN Anbindung mehr. Nach Neustart funktionierte sie wieder. Mit AirPlay tauchte allerdings das beschriebene Problem immer wieder auf. Weiß jemand Rat?
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Vielleicht die automatische Sperre deaktivieren?

Unter "Einstellungen" -> "Automatische Sperre" -> und dann auf "Nie" einstellen.
 

wick1305

Erdapfel
Registriert
08.03.12
Beiträge
4
Hab's ausprobiert. Keine Veränderung. Heute morgen hab ich mal ausschließlich das iPad 2 mit dem ATV3 "kommunizieren" lassen. Mac und iPhone waren nicht am Netz. Nach kurzem Verbindungsaufbau schaltete AirPlay nach ca. 1 Minute ab. Erneute Versuche, die Verbindung aufzubauen, scheiterten. Ich habe zudem festgestellt, dass ich dann mit dem IPad keine Verbindung mehr zum Internet herstellen konnte. WLAN hatte vollen Ausschlag. Erst nach Neustart des IPad war Internet über WLAN wieder verfügbar. Alles sehr merkwürdig o_O
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wenn unter AirPlay die WLAN-Verbindung zwischen ATV und Router zusammenbricht, könnte auch der Router ein Problem haben. Auch jeden Fall würde ich auch den mal neu starten oder mal zur Eingrenzung mit einem anderen Router (falls vorhanden, sonst ggf. kann man z.B. auch mit dem Mac ein WLAN aufspannen) ausprobieren.