• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Airplay Stream bricht ab

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
120
Moin liebe Freunde,

mein Airplay Stream vom Macbook auf den TV bricht ab, wenn ich das Book zuklappe. Mit Hilfe von Caffeine halte ich das Book am Leben, trotz des zuklappens. Dennoch; nach 5 Sekunden zuklappen, zeigt mein TV nur noch den Home-Bildschirm vom ATV an. Was kann ich tun? Möchte nicht das Bild vom Macbook und TV gleichzeitig sehen und das Macbook auch etwas schonen.. Danke!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was bedeutet schonen für dich? Ruhezustand? Wenn du das Macbook zuklappst geht er trotz Caffein in den Ruhezustand.

Meines Wissens geht das Macbook IMMER in den Ruhezustand wenn du es zuklappst.
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
120
Das kann man nicht verhindern? Dachte caffeine und co täten dies. Gibt es denn eine Möglichkeit AirPlay zu betreiben und meinen Bildschirm auszuschalten?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du kannst ja die Helligkeit auf Null fahren, dass ist die Taste F1.
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
120
Ist der Monitor dann wirklich aus oder einfach nur die Helligkeit auf Minimum ?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Beim Streamen hast du doch sicherlich das Netzteil angesteckt.
Systemsteuerung --> Energie sparen , da kannst du einstellen wann der Monitor ausgeht und der Mac sich in den Ruhezustand verabschiedet[emoji6]
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
120
Ja, habe ich! Habe auch die Option "Automatisches Aktivieren des Computer Ruhezustandes bei ausgeschaltetem Display" aktiviert. Aber es bringt keine Abhilfe :/ Wenn ich per Kombination von Ctrl, Shift und Auswurf den Bildschirm deaktiviere, wird der Airplay-Stream auch schwarz. Sowohl als gespiegelter als auch als erweiterter Bildschirm.
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
120
Ehm ja.. Ich hätte die Option weiter nennen sollen: "... außer Kraft setzen". Also eigentlich sollte die aktivierte Option verhindern, dass der Computer in den Ruhezustand geht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die aktiven Ecken willst du wohl nicht nutzen? Wenn ich meinen Mauszeiger nach links Oben, in die Ecke schiebe geht der Bildschirm aus. Der Mac läuft aber weiter.
 
  • Like
Reaktionen: ziju

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Diese Funktionen habe ich bei meinem MBP Mid 2012 gar nicht unter "Energie sparen"?!
 

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
120
Vielen Dank für den Tipp! Aber wenn ich den Monitor durch die aktive Ecke ausschalte, dann wird auch das Bild vom Airplay schwarz! Keine Ahnung, ob Apple das mit Absicht nicht funktionieren lässt, oder ob da ein Gedanke hinter steckt. Hoffe noch, dass es eine Lösung für mich gibt!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann regel doch einfach die Helligkeit komplett runter wie geschrieben.