• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPlay soll Videos im Browser nur auf dem TV anzeigen

SBM

Erdapfel
Hallo werte Forumskollegen,

Habe mich hier angemeldet weil ich bald verzweifle.

Habe mir ein Lightning-Hdmi Kabel und einen EZCast Adapter bestellt. Ich habe es irgendwie mit dem Kabel einmal hinbekommen, dass so ein Bild angezeigt wird im Browser auf dem iPhone:

IMG_1101.jpeg

Dann wurde das Video ohne Ränder auf dem TV angezeigt.
Ich weiß aber nicht wie und bekomme es auch nicht mehr hin. Beim Video selbst kann ich das über den AirPlay Button nicht auswählen. Da geht nur iPhone oder beides.

Habe nicht ergoogeln können und fast mein Handy gegen den TV geworfen. Deshalb wäre ich sehr dankbar für jeden Tipp.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Deine Beschreibung ist ehrlicherweise nicht gut.

1.) Videos sollen wie im Browser dargestellt werden?

2.) du nutzt keine Original-Hardware wie zB einen AppleTV. Da ist fehlerfreies AirPlay nicht garantiert.

3.) sprichst du von „Rändern“ das klingt nach Over-/Underscan-Einstellungen am TV oder auch an der Drittanbieter-Hardware

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ich verstehe hier auch nur Bahnhof. Schon unklar, was überhaupt erreicht werden soll. Jedenfalls wird für AirPlay weder Ezcast https://www.ezcast.com/product/ezcast Adapter (der IMHO überhaupt kein AirPlay kann), noch ein Kabel benötigt oder anders gesagt, AirPlay läuft rein über Netzwerk.
Mit dem Digital-AV-Adapter von Apple (Lightning->HDMI+Lightning) einfach an das iPhone verbinden und ein HDMI Kabel mit dem und dem TV verbinden, dann sollte die Darstellung (Modus: Spiegeln) funktionieren. Was Du da für ein Adapterkabel Lightning-HDMI hast, weiß ich nicht, aber wenn es nicht mindestens MFI-zertifiziert ist, ist es sehr gut möglich, dass Du auf ein Schrottangebot reingefallen bist.

Die schwarzen Ränder hängen übrigens an der Auflösung und die wiederum vom Quellmaterial des Videos ab: wenn das Video nicht 16:9 ist, sondern 4:3 ergeben sich die Ränder zwangsläufig.