• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] AirPlay Probleme - Streaming Problem ATV

tearon

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
3
Hallo,

haben 2 Probleme mit meinem ATV 2nd Gen.

1. Wenn ich Musik aus ITunes von meinem MacBook (WLAN-Verbindung) aus an das ATV streamen möchte wird immer eine Verbindung aufgebaut, die Musik fängt an und nach ca 30 sek bis 1 min bricht die Verbindung ab. Wenn ich sie versuche
erneut aufzubauen erhalte ich den Fehlercode 15000. Habe mit LAN gestestet, da keine Probleme.

2. Ich verwende ITunes-Match, streame über das ATV. Seit einiger Zeit bricht der Stream aus unerklärlichen Gründen
nach 2-5 Songs ab. Parallel zum Musik-Stream habe ich keinerlei Geräte eingeschaltet, nur das Iphone auf Stand-By.

Habe alles laut Apple-Support eingestellt ausser die Sendefrequenz, die ist weiterhin auf 2,4 GHZ.
Hat jemand einen Tipp?
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hast du die ATV über Wlan im Netz oder per Kabel angeschlossen?
 

tearon

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
3
ATV ist über WLAN eingebunden. Filme aus ITunes usw. funktionieren. Habe XBMC/XStream installiert, was seit Monaten keine Probleme macht.
 

member 147713

Gast
Ich habe häufig ähnliche Probleme, bei mir tritt das aber bei der Videowiedergabe ein.
Ein Neustart des Apple TV (Stromstecker ziehen) hat aber meißtens das Problem bis zum nächsten Ruhezustand des ATV gelöst.
Ich habe mir auch angewöhnt, die Privatfreigabe vor dem Neustart des ATV zu deaktivieren und sobald das ATV wieder an ist, mache ich auch die Privatfreigabe wieder an.
Ich hoffe, dass das auch bei dir funktionieren wird.
 

andy0883

Erdapfel
Registriert
02.11.12
Beiträge
1
2. Ich verwende ITunes-Match, streame über das ATV. Seit einiger Zeit bricht der Stream aus unerklärlichen Gründen
nach 2-5 Songs ab. Parallel zum Musik-Stream habe ich keinerlei Geräte eingeschaltet, nur das Iphone auf Stand-By.

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem. Seit einiger Zeit bricht immer beim dritten, aus iTunes Match gestreamtem Song die Wiedergabe ab. Entweder mit der Fehlermeldung "Fehler beim Laden des Inhalts" oder Apple TV startet neu ins Frontrow.
Ich werd' fast wahnsinnig! Routerneustart hat nix geholfen, sonst funktioniert die Internetverbindung bei mir ohne Störungen.

In dem Fall, dass die Fehlermeldung erscheint, kann ich zwar zurück ins Wiedergabelisten-Menü, wähle ich dann aber einen anderen Song aus, läuft der nur die ersten paar Sekunden, bleibt hängen und ich lande nach einer kurzen Wartezeit im AppleTV-Hauptmenü (Frontrow).
Und dann funktionieren die ersten zwei Songs aus iTunes Match, bis zum dritten Titel - und der Ärger beginnt von vorne.

Hab AppleTV 2 über WLAN angebunden, Softwarestand 5.0.2, T-DSL 16.000 und eben iTunes Match.

Hat noch jemand das selbe Problem oder sogar eine Lösung? Das Prob habe ich seit geschätzten anderthalb Wochen...

Gruß
 

Morms

Erdapfel
Registriert
05.11.12
Beiträge
1
Hallo,


ich habe die gleichen Probleme, besaß seit etwa 6 Wochen ein Apple TV, AirPlay funktionierte anfangs problemlos, seit etwa 3 Wochen (Update auf IOS 6.0?) gibt es Aussetzer beim Streamen von Musik aus der Musik-App via IPhone oder auch Ipad. Mittlerweile habe ich die gebrauchte Apple TV2 gegen eine neue ausgetauscht, zudem meine Fritzbox 7330 sl gegen eine neue getauscht, und auch der Fritz Repeater 300E, den ich seit 3 Wochen im Einsatz hatte gegen einen neuen getauscht. Die Probleme tauchen auch mit dem IPhone 4 eines Freundes auf, von iTunes aus gibt es selten bis keine Aussetzer, so dass ich aktuell IOS 6.0.1 in Verdacht habe. auch die Position des Repeaters sowie die Kanäle habe ich bislang erfolglos gewechselt, die Kanäle 12 und 13 deaktiviert, zudem hatte ich zwischenzeitlich feste IP-Adressen für die WLAN-Geräte vergeben. Die Aussetzer beginnen meist nach 2-3 Liedern, manchmal auch sofort, und wenn man das IPhone / Ipad weiterlaufen lässt berappelt es sich kurz, aber wird dann im weiteren Verlauf immer schlimmer. :(

RSSI-Wert mit Repeater-Untersützung: 45
Datenrate: 54 Mbit

Ich habe langsam keine Lust mehr da Zeit reinzustecken, Repeater und AppleTV gehen dann eben zurück wenn das ganze nicht einigermaßen stabil läuft. Bin für Tipps dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

tearon

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
3
Hallo,

zum Punkt 2. Nach Wiederherstellung vom ATV2 mit Itunes ist der Itunes-Match-Bug behoben.

Allerdings bekomme ich immer noch den "unbekannten Fehler 15000" in Itunes wenn ich Musik vom MBpro aufs ATV streame.....jemand eine Idee?