• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Airplay Lautsprecher / Audio via AppleTV

Forces

Angelner Borsdorfer
Hi @All,

ich bin auf der Suche nach einem Airplay kompatiblen Lautsprecher (-System).
Alternativ auch eine Lösung eine Lautsprecherlösung über das AppleTV laufen zu lassen, z.B. über den optischen Ausgang.

Hat da werneine kostengünstige und zufriedenstellende Lösung?

ein 300€ Bose System ist mir zuteuer.

Kommt halt auf deine Ansprüche an, wir haben von Philips die Fidelio AD7000W die sind klanglich angesichts der Größe und des Preises absolut Top. Mit einer HiFi Anlage lässt sich das ganze natürlich nicht vergleichen

da bist du klanglich in der selben klasse nur das die Microanlage mehr Funktionen hat

GTS_Benny

Martini
da bist du klanglich in der selben klasse nur das die Microanlage mehr Funktionen hat

Vom Klang ist das eine ganz andere Dimension.
Selbst manche günstige Micro-Anlagen für etwa 100€ spielen All-In-One Airplay Lautsprecher in der 300€ Klasse locker gegen die Wand.
Ich besitze selbst mehrere AirPlay Lautsprecher aller Preisklassen und mein Bose SoundLink Air habe ich in´s Bad verband, da sie, meiner Meinung nach, für mehr nicht taugt.
Für Wohnräume gibt es also zwei Möglichkeiten.
1. Eine günstige, einfach Micro-Anlage und mit einem Airport Express AirPlay fähig machen.
2. Etwas Geld in die Hand nehmen und einen schönen All-In-One Airplay Lautsprecher alá B&W A7 kaufen.
Ich selbst bevorzuge 2. da mir auch die Optik sehr wichtig ist. Wem die minimalistische Optik nicht ganz so wichtig ist wählt 1., kann eine menge Geld sparen und hat eventuell sogar noch einen besseren Klang.

ich hab diese microanlage auf Arbeit und empfinde diese als klanglich mit der fidelio ebenbürtig, vielleicht weil ich normalerweise in ganz anderen preisklassen unterwegs bin... wobei meine Fidelio auch vom heimbüro ins bad gewandert ist... im tausch gegen eine hifi anlage

aber so hat jeder seine Meinungen und Erfahrungen

GTS_Benny

Martini
Das soetwas idR nur zusätzlich zu einer richtigen HiFi Anlage betrieben wird ist klar.

Forces

Angelner Borsdorfer
Okeeee merke schon da kann man auf diverse Geräte zurückgreifen.

deloco

Weißer Winterkalvill
Also ich benutze an zwei AirPort Expresses jeweils einen DUAL-Verstärker und Lautsprecher, mein AppleTV hängt am Technics Receiver mit 5.1-Sourround…
Wenn man, wie ich, ein paar Verstärker und Lautsprecher übrig hat, ist das mMn eine gute Lösung…
Mit entsprechender Verkabelung (ieh bäh!) lassen sich dann auch mehrere Räume über eine AirPort Express beschallen. Bei mir sieht's so aus: 1.AirPortExpress: DUAL-Verstärker mit zwei Lautsprecherpaaren, jeweils Küche und Bad.
2. AirPortExpress: DUAL-Verstärker, 2 Lautsprecherpaare, Arbeitszimmer und Diele
3. AppleTV an Technics 5.1 Receiver im Wohnzimmer.

So kann ich meine gesamte Wohnung beschallen, wenn auch mit maximal drei verschiedenen Klangquellen…

Ich bin klanglich sehr zufrieden, ist aber natürlich nicht jedermanns Sache überall vollwertige Verstärker stehen zu haben.