• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

AirPlay im VW

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Hallo,

gibt es eine andere Möglichkeit, als das man die Freisprecheinrichtung (ab 460 Euro) nehmen muss?

Es geht mir um die Musikübertragung.

Da war doch mal das WLAN Model "Photofast AP1000" angekündigt, kaufen kann man es immer noch nicht.

Ganz schlecht, ein anderes Radio einbauen! NoGo!

Hat jemand eine Idee?

PAINTrick

Morgenduft
Hey,

habe meine erste Ausbildung zum Automobilkaufmann bei VW und Audi gemacht.
Welches Radio hattest du jetzt im Sinn?

Meinst du mit anderem Radio, dass auch kein anderes ab Werk eingebaut werden kann oder nur von Dritten?

WLAN kommt jetzt erst nach und nach und ich meine zu erst auch bei Audi.
Es dient auch weniger zum Dateiaustausch zwischen Telefon und Auto, sondern viel mehr als Schnittstelle und mobilen Hotspot. (-> E-Mail ja, Musik über WLAN ins Autoradio eher nein).

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Hey,

habe meine erste Ausbildung zum Automobilkaufmann bei VW und Audi gemacht.
Welches Radio hattest du jetzt im Sinn?

Meinst du mit anderem Radio, dass auch kein anderes ab Werk eingebaut werden kann oder nur von Dritten?

WLAN kommt jetzt erst nach und nach und ich meine zu erst auch bei Audi.
Es dient auch weniger zum Dateiaustausch zwischen Telefon und Auto, sondern viel mehr als Schnittstelle und mobilen Hotspot. (-> E-Mail ja, Musik über WLAN ins Autoradio eher nein).

Hallo,
dachte an das RNS315, maximal aber an das RNS 515. Mit der FSN geht das, aber das werden auch wieder wie gesagt mindestens 460 Euro, was den Preis des Fahrzeugs im Konfigurator steigen lässt. -.-

Ja genau, ein Fremdradio soll nicht nachträglich eingebaut werden, sieht auch blöd aus beim Neuwagen.

Hmm...

technikelse

Jakob Lebel
Bei Dacia wären €460 ein Viertel des Neuwagenpreises....:) aber was sind denn €460 bei den Preisen von Audi? Ein kleiner Punkt auf der nach oben offenen Aufpreisliste. Denke mal an den Wiederverkauf. Da ist eine eine gewisse Ausstattung sehr von Vorteil um einen vernünftigen Preis zu erzielen. Und glaube mir alle Alternativlösungen sind Kompromisse oder Murks (Aux-Kabel, FM Transmitter), denn nichts passt besser als das Original. Und wenn es Probleme gibt wird dir geholfen. Das ist bei Nachrüstlösungen schwieriger. Und was spricht denn über gegen eine Freisprecheinrichtung? Die ist meiner Erfahrung nach jeden Cent wert.

DocHollywood

Pferdeapfel
Ich hab damals für mein Audi ein Adapter eingebaut.Der wird an einem freien Stecker hinten am Radioangesteckt. Das Gerät wird hinter dem Handschuhfach platziert. Und das Kabel ins Handschuhfach geführt. Hateinen Dockanschluss. Über das Radio konnte man dannden iPod steuern. Vielleicht gibt es ja sowas auch für dasiPhone. MfG Doc

PAINTrick

Morgenduft
Hallo,
dachte an das RNS315, maximal aber an das RNS 515. Mit der FSN geht das, aber das werden auch wieder wie gesagt mindestens 460 Euro, was den Preis des Fahrzeugs im Konfigurator steigen lässt. -.-

Ja genau, ein Fremdradio soll nicht nachträglich eingebaut werden, sieht auch blöd aus beim Neuwagen.

Hmm...

Da wirst du leider nicht drum herum kommen, wenn du es so haben möchtest.

460€ sind für dich viel für den Verkäufer aber meistens "Spielraum".
Mal stumpf probiert, ihm das aus dem Kreuz zu leiern? Ruhig das Angebot nehmen und mal andere Autohäuser abklappern. "Ich kaufe das Ding, wenn ihr mir das mit drauf gebt" ... hat öfter Erfolg, als man denkt :)

Zuletzt bearbeitet: