• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Airplay hört auf zu funktionieren (rMBP 13)

orso7

Jonagold
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Raspberrypi mit rplay bespielt um airplay mirroring darauf zu verwenden und es funktioniert auch überraschend gut.
Ich starte den rpi, rplay startet automatisch, gleichzeitig starte ich mein macbook (rMBP13; OSX 10.9.2) neu und er erkennt sofort das airplay display. Genauso auf allen anderen Geräten (Iphone 4s und ipad 2). Nach einiger Zeit verlier das Macbook allerdings die Verbindung zum rpi und findet sie selbst nicht wieder, zuerst dachte ich der pi ist schuld, aber alle anderen Geräte können noch immer verbinden und mirroring funktioniert einwandfrei!

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
kann es am bonjour service am macbook liegen?
in der Firewall (little snitch3) hab ich nichts davon geblockt, gibt es irgendwelche ports/dienste die für bonjour/airplay umbedingt fix freigeschalten sein sollten?

freu mich über alle Tipps!