Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 2] AirPlay Geräte werden nicht angezeigt

mensa

Zabergäurenette
Hallo,

ich bin bei mir zu Hause im WLAN, die Watch ist mit dem iPhone 7 gekoppelt und am iPhone kann ich problemlos als AirPlay Ziel 2 Lautsprecher bei mir im Netzwerk auswählen.
Auf der Watch im Kontrollzentrum unter AirPlay wird mir immer nur "Apple Watch" angezeigt. Warum fehlen dort meine AirPlay Geräte?
Verstehe ich die Funktion nicht? Kann ich über die Watch das iPhone nicht dazu bringen die Musikausgabe auf einen AirPlay Lautsprecher zu ändern?

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Auf der Watch werden nur die mit der Watch zuletzt gekoppelten Lautsprecher angezeigt. Bei mir sind es dann entweder meine AirPods oder Powerbeats.

mensa

Zabergäurenette
Achso, ok, danke.
Das heißt dann also, dass man mit der Apple Watch die Ziel-AirPlay-Geräte des iPhones gar nicht steuern kann, oder?