• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airplay funktioniert nicht mehr

bodyslider

Granny Smith
Registriert
07.09.19
Beiträge
12
Hallo zusammen, seit dem Update auf Big Sur 11.1 habe ich Probleme mit Airplay.

Und zwar erkennt mein MacBook Air 2017 meinen TV Sony A1 und ich kann auch normal verbinden, allerdings wird der Bildschirm vom Mac nicht mehr auf dem Sony wiedergegeben Angezeigt wird nur das Anfangsmenü vom Apple 4K TV.

Heute morgen hat alles noch geklappt und nun nicht mehr. Habe nix verändert.

Router, Mac und Apple TV vom Stromnetz trennen hat leider nix gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße, Bernd
 

bodyslider

Granny Smith
Registriert
07.09.19
Beiträge
12
Hat niemand einen Lösungsvorschlag?

Noch ein Zusatzinformation.... es liegt definitiv eine Verbindung vor. Zum Beispiel wird der TV über Airplay/Mac eingeschaltet. Das Bild springt aber einfach nicht auf die Spiegelung um, sondern es bleibt. beim Menü vom Apple TV.
 

Benutzer 218274

Gast
Die Frage ist WIE du streamen möchtest, über TV wenn dein Sony AirPlay hat oder über Apple TV.
Wenn du über Apple TV streamen möchtest, dann musst am TV auch auf Apple TV umschalten (richtigen hdmi Ausgang wählen) und im Kontrollzentrum auf AirPlay klicken und Apple TV auswählen. So braucht dein mac dein TV Gerät auch nicht erkennen.
Falls dein TV Gerät AirPlay fähig ist, geht das streamen auch direkt, hier musst im AirPlay Menü Name deines TV Geräts anklicken und TV muss sich natürlich im TV Modus befinden. Also zurück zum TV Modus wechseln wenn bei dir Apple TV Startbildschirm angezeigt wird.
Vielleicht bringt dich das weiter.
 

bodyslider

Granny Smith
Registriert
07.09.19
Beiträge
12
Hallo DesertE,

danke für deine Hilfe und deinen Tipp.

Ich möchte den Bildschirm über Apple TV spiegeln, da mein TV zu alt ist für internes Airplay.

Allerdings habe ich mir eine kostenpflichtige Airplay-App runtergeladen, die in der Testphase tadellos funktioniert. Mit der App kann ich also den Inhalt vom Mac auf meinen TV spiegeln.

Nur möchte ich halt keine zusätzlichen Kosten für die App. Ich habe mir extra Apple TV 4K gekauft wegen Airplay. Und das hat ja bisher auch tadellos funktioniert. Solange bis ich das Update auf Big Sur 11.1 gemacht habe......