• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

AirPlay für altes TV

nero13

Golden Delicious
Hallo,
ich würde gerne einen alten TV so günstig wie möglich AirPlay fähig machen. Es reicht im Grunde, wenn ich meinen Bildschirm vom iPhone, iPad oder Mac auf den TV bekomme. Den Stream auf dem Apple Gerät starten und er auf den TV gespiegelt wird. Reicht hierfür irgendein gebrauchter Apple TV? ZB 2. oder 3. Generation?
Günstiger FireTV Stick?

PS ich hoffe es ist das richtige Unterforum.

AndiEh

Strauwalds neue Goldparmäne
Hier wird das Ganze für den FireTV Stick beschrieben: KLICK

und hier das Ganze für den Apple TV: KLICK

Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: nero13

Wuchtbrumme

Golden Noble
Prinzipiell sollte das alte Apple TV 3. Generation (1080P) reichen. heise hatte berichtet, dass eine Zeitlang die Airplay-Aktivierung auf diesen Geräten nicht mehr funktioniert hat. Ob das ein temporäres Problem war oder ein Abschneiden alter Zöpfe kann ich mangels Überprüfung nicht verlässlich sagen.

Besser ist es wohl, wenn Du ein neueres nähmest - es könnte preislich vielleicht sogar attraktiv sein, weil das Angebot an diesen alten Krücken vielleicht doch geringer ist als bei den halbwegs aktuellen.

• Like
Reaktionen: nero13

nero13

Golden Delicious
Ich beobachte mal den Markt. Habe im Wohnzimmer ein Neues. Bevor ich das ein paar mal im Jahr in das Dachbodenkino schleppe, dachte ich kaufe ein günstiges für den Dachboden.