• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

AirPlay boxen auch außerhalb iTunes?

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Moin Leute, werde mir heute abend mein erstes MBP bestellen.
Jetzt hab ich ne Aktion gesehen wo der http://www.cyberport.de/jbl-soundfly-airplay-lautsprechersystem-4201-14D_888.html AirPlay Lautsprecher dabei ist. Jetzt wollte ich mal fragen ob man das AirPlay nur mit iTunes nutzen kann? Also angenommen ich will mir jetzt eine Doku oder sowas im Internet anschauen oder mal doch ein Game zocken - nutzt das MBP dann trotzdem den Lautsprecher oder den integrierten?

Wäre wichtig für mich das es das Ding immer anspricht wenn ich es will nicht nur für iTunes Musik oder Filme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


Gruß Foooxhound
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Mit Mountain Lion kein Problem. In den Systemeinstellungen legst Du fest, wo die Standard-Tonausgabe des Systems erfolgen soll, und da stehen auch AirPlay-Audio-Empfänger zur Auswahl.

(Da ich es gerade nicht ausprobieren konnte, lieferte auch Tante Google zu „Mountain Lion Airplay Audio“ sofort einen Treffer, der das bestätigt, Screenshots zeigt etc.: http://www.maclife.de/mac/software/...mweite-tonausgabe-ueber-airplay?page=0,1#step)
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Unter Systemsound würde dann auch Games, Rendering (iMovie / Adobe Premiere etc.) zählen oder?
Weiß man wie es unter Windows damit aussieht?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit, die Verzögerung bei Airplay zu kompensieren? iTunes macht das ja beim abspielen von Filmen automatisch.
Wenn ich allerdings ein anderes Programm zum Abspielen von Filmen einsetze, oder einfach nur Videos auf Youtube schaue, hängt der Ton über AirPlay dem Bild immer etwa eine halbe Sekunde hinterher. Lippenbewegungen sind dann natürlich nicht mehr synchron. Und Explosionen sieht man, und hört sie aber erst kurz danach. Bei Spielen stelle ich mir das auch irgendwie spaßtötend vor.
Für Tonausgabe ohne Bild (z.B. über Spotify oder LastFM) ist dieses Feature jedoch gut geeignet.
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit, die Verzögerung bei Airplay zu kompensieren? iTunes macht das ja beim abspielen von Filmen automatisch.
Wenn ich allerdings ein anderes Programm zum Abspielen von Filmen einsetze, oder einfach nur Videos auf Youtube schaue, hängt der Ton über AirPlay dem Bild immer etwa eine halbe Sekunde hinterher. Lippenbewegungen sind dann natürlich nicht mehr synchron. Und Explosionen sieht man, und hört sie aber erst kurz danach. Bei Spielen stelle ich mir das auch irgendwie spaßtötend vor.
Für Tonausgabe ohne Bild (z.B. über Spotify oder LastFM) ist dieses Feature jedoch gut geeignet.

würde mich auch interessieren ;)