• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPlay auf einem andern Mac im Lan

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Moin..

folgendes: Wohnung... zwei Macs.. einen Pionier Verstärker der AirPlay macht.. so .. i Tunes an einem MAC im Wohnzimmer an .. dieser sieht und erkennt den Pionieer Verstärker und alles ist fein...
Frage:
Im Schlafzimmer habe ich auch noch einen iMac.. dieser mit Bose Lautsprecher .. wie bekomme ich jetzt ohne eine Airport Express den Stream per AirPlay auf den iMac.... alle Geräte befinden sich im LAN der Wohnung..

Grüße
Punsch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
[Mod-Info]
Bitte formuliere deine Frage doch nochmal in ganzen Sätzen mit "normalen" Satzzeichen, so versteht dich doch keiner.

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Na eigentlich doch ganz einfach:
Ich habe ein MBP im Wohnzimmer welches an den Verstärker via Airplay Music aus iTunes Streamt.
Der Verstärker ist AirPlay fähig und via LAN im Netzwerk so wie auch die anderen Geräte.. nebst einen iMac im Schlafzimmer der auch wie Cat5 sich im LAN befindet.
Frage:
Ist es möglich die gestreamte Music vom MBP auch beim iMAC abzugreifen ohne das ich eine Airport Express konfigurieren muss.. um so via WLAN an die Musik zu kommen...

Besten Dank
Punsch