• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Airplay auf alten LCD Fernseher

Andi71

Gloster
Guten Abend,

ich habe mal eine Frage an die Experten hier:
zu Hause steht noch ein alter LCD Fernseher, nun würde ich gerne vom MacBook auf den Fernseher streamen (mittels Airplay). Das hat der alte Fernseher aber nicht eingebaut.
Frage: welcher HDMI-Dongle funktioniert auch mit Airplay?

Bevor ich nun kaufe und mich ärger würde ich mich über Tipps freuen.

Vielen Dank

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Ein AppleTV?

Oder Roku Express 4k?

Was möchtest du eigentlich streamen? Gibt ja da auch teils Probleme und die Anbieter dulden es nur auf dem Gerät, aber nicht weitergeleitet per HDMI o.ä..

• Like
Reaktionen: Andi71

MACaerer

Charlamowsky
Falls du Videos übertragen willst geht IMHO kein Weg an einem AppleTV vorbei. Selbst wenn du auf irgendeinem Weg Airplay einrichten kannst, bei Videos wirst du nicht glücklich werden. Du brauchst schon ein sehr schnelles WiFi- oder ein Kabel-Netzwerk, sonst ruckelt das unerträglich. Mit einem AppleTV laufen Videos dagegen flüssig ab. Da der alte TV vermutlich kein 4K kann würde ich mir nach einem gebrauchten AppleTV HD umschauen

• Like
Reaktionen: Andi71 und AndaleR

Andi71

Gloster
OK, vielen Dank, AppleTV habe ich mich nie mit beschäftigt.
Dann werde ich mich nun mal nach einem Apple TV 4.Generation umsehen.
VG

Audionymous

Herrenhut
Tu dir selbst den Gefallen und schließe es via hdmi an.
AirPlay ist zwar ok aber mehr auch nicht

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Zum TV geht ja eigentlich nur HDMI, zum AppleTV von den Geräten aber meist nur AirPlay?

Und wenn das AppleTV da ist, vielleicht erübrigt sich der Bedarf, per AirPlay von externen Geräten zu streamen und man nutzt die Apps direkt.

Audionymous

Herrenhut
Das MacBook via hdmi!
Du weißt doch nicht was er übertragen will, vielleicht will er auch dran arbeiten.

• Like
Reaktionen: AndaleR

Andi71

Gloster
Guten Morgen, ich wollte das im Garten nutzen.
Also, erstmal ein Apple TV 3.Generation gekauft, nicht flüssig vom iPhone zu übertragen. War ok für den Preis, dann einen Adapter für HDMI gekauft, angeschlossen, passt!
Danke für eure Hilfe.

Keine Ahnung was ich nun mit dem Apple TV mache😂

VG