• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airplay an externe Lautsprecher geht nicht

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
Hello all,

hab die Suche verwendet aber finde noch keine Lösung für mein Problem :(
Wollte heute via Airplay externe Boxen auswählen, Apple TV fand die Lautsprecher auch und ich konnte sie markieren aber es spuckt keinen Ton aus. Wenn ich via iPhone und Co die Boxen anwähle dann funktioniert es. Was macht mein Apple TV da falsch? Habs auch schon neu gespeichert.

Danke für eure Hilfe!
Jay
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
hallo? wo sind denn die spezialisten unter den apple tv usern? oder verwendet diese funktion keiner? wäre für hilfe dankbar. das problem erscheint so unlogisch!
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
update: der sound geht über airplay an die boxen wenn ich songs aus der icloud abspiele. allerdings der klickton sowie der sound bei trailern nicht. ist das nicht unlogisch?!
 

msg

Erdapfel
Registriert
12.10.12
Beiträge
1
Ich habe die gleichen Probleme. Mein Apple Tv erkennt meine Anlage. Ich habe anschließend einen Filmtrailer abgespielt allerdings ohne Tonausgabe auf meiner Zeppelinanlage. Meinen Router habe ich mal neu gebootet ohne Erfolg. Zur Zeit bin ich etwas Ratlos.
Dein Beitrag klingt so, als wenn nur die Trailer nicht funktionieren. Habe ich das richtig verstanden?
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
ja so habe ich das festgestellt. habe mir noch keinen film geliehen um zu sehen ob der ton davon übertragen wird
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
also komischerweise überträgt er bei filmen auch nicht. also nur musik. sehr seltsam...