Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

airplay & airprint

tiroler apfel

Roter Delicious
hallo,

ich bräuchte mal bitte ein paar meinungen zu airplay und airprint. ich hab einen atv2 mit aktueller firmware, aber bilder, musik oder filme mittels airplay von iphone 4 oder ipad zu streamen ist immer wieder ein glücksspiel. manchmal ist der ominöse airplay button da, ein paar minuten später, ohne dass etwas verändert wurde, ist die airplay funktion wieder weg, um wieder ein paar minuten später aufzutauchen. kennt das problem wer? was kann die ursache sein? empfang ist überall genug da...

dann hab ich mir extra ein hp airprint fähigen drucker gekauft und ins wlan gehängt. wenn der computer läuft, findet das iphone den drucker zu etwa 50%, also einmal gehts, beim nächsten mal nicht mehr. ohne laufenden computer wird der drucker aber nie gefunden. aber airprint müsste doch auch ohne laufenden computer funktionieren?

fragen über fragen...

gruß,

tiroler apfel

paul.mbp

Sternapfel
wechsel doch mal den wlan kanal, vielleicht funkt Dir auf dem jetzigen Kanal der Nachbar dazwischen

keine Ahnung

Winterbanana
In früheren iOS-Versionen war das Problem Standard. Ist aber behoben. Hast du auch beim iphone und iPad die aktuellste Software-Version installiert? Falls ja, ist das Problem nicht die Airplay/Airprint-Funktion selbst sondern liegt irgendwo im Netzwerk. Die von paul.mpb aufgezeigte Möglichkeit kann auf jeden Fall helfen das Problem einzugrenzen. Und wie ist es mit der Signalstärke, Einstreuungen u.a.m.?

tiroler apfel

Roter Delicious
software ist überall up to date. hab jetzt mal den kanal im wlan gewechselt, bis jetzt scheints zu funktionieren, danke.