Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

AirDrop mit iOS5?

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Die Forensuche hat mir leider nichts zu diesem Thema aufgezeigt (Suchwort: AirDrop in diesem Bereich)

Da einige von euch bereits die Beta haben von iOS 5 wollte ich gerne wissen, ob iOS5 AirDrop unterstützt und ich somit via WLAN Daten vom iPad auf ein MacBook oder MacPro kopieren kann.

LG

Thaddäus

Golden Noble
Von Apple wurde diesbezüglich nichts erwähnt, entsprechen darf hier darüber gemäss NDA nicht öffentlich informiert werden.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Zwischen den Zeilen gelesen bedeutet das ja, oder?! ;)

Thaddäus

Golden Noble
Das bedeutet lediglich, dass iOS 5 hier nicht in seinen Tiefen diskutiert werden soll...

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Also ja... ;)

Ich mein', wenn irgendwer Fragen würde, ob iOS5 auch via Virtuallisierung Win7 laufen lassen kann, würde jeder NDA-Höriger Developer sofort verneinen. Aber wenn so sehr um den heissen Brei herumgetanzt wird... Schreib doch einfach "Nein" und gut is'.

petvas

Prinzenapfel
iOS 5 wird AirDrop nicht unterstützen. Ich habe auch am Anfang gedacht dass AirDrop so eine Technologie wäre, um Dateien zwischen Macs und iOS Geräten auszutauschen. Das ist leider nicht der Fall und man kann nur hoffen dass Apple hier nachbessern wird.

JvW

Kaiser Alexander
ähm - ich habe heute noch danach gegoogelt - und die Ergebnisse sagten ganz anderes.

iNik

Wagnerapfel
Wenn die Entwickler DNA haben dann ist's halt so. Google bringt dich bei sowas viel weiter, da findest du genug Videos etc.

DanHard

Roter Delicious
Wenn ihr die offiziellen Neuerungen von IOS 5 wissen wollt dann geht doch am besten auf die Apple Seite.

Wenn begreift ihr es endlich das die Entwickler keine imformationen über das neue ios weitergeben dürfen! Aber versuchen kann mans ja ;))

• Like
Reaktionen: Thaddäus

belinea

deaktivierter Benutzer
Als AirDop angekündigt wurde, dachte ich auch sofort an Filetransfer auch unter iOS Geräten. Aber Apple hat anders entschieden, wie du deine Daten zu verwalten hast. Sie sollen in die Cloud.

Daher: Nein, AirDop wird nicht in iOS einziehen, was wirklich schade ist.