• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Airdrop geht nicht

chill24

Braeburn
Registriert
21.02.14
Beiträge
42
Hi, ich habe ein Problem mit Airdrop.
Ich kann weder mit meinem iPad noch mit meinem iPhone etwas an mein Macbook senden, zurück geht auch nicht.
An meine Frau und zurück geht es ohne Probleme.

Mein iPhone zeigt mir unter Airdrop folgendes an:

Geräte: mein MacBook Pro.

Wenn ich drauf klicke steht da warten und sonst passiert nichts.

Bei meiner Frau steht unter Airdrop folgendes:

Personen: ich.

Kurz nach dem drauf drücken erscheint die Meldung auf dem Macbook das die Datei empfangen wird.



Und zurück: Wenn ich per Macbook etwas versenden möchte:

in Airdrop erscheint mein iPhone mit meinem Profilbild und das meiner Frau, wenn ich auf mein Bild drauf drücke passiert gar nichts, das Klicken wird ignoriert. Bei meiner Frau wird sofort gesendet.

mein iPhone X iOS 14.3
meine Frau iPhone 6s iOS 14.3
MacBook Pro 16" Mac OS 11.1


Danke
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Hast du an allen Geräten WiFi und Bluetooth aktiv? Wenn ja, melde dich doch mal an allen Geräten von der iCloud bzw. von der Apple-ID ab und wieder an. Manchmal hilft das ... dieses Problem hatte ich auch schon öfter.
 
  • Like
Reaktionen: chill24

chill24

Braeburn
Registriert
21.02.14
Beiträge
42
Danke, das hat nicht funktioniert.

Ich habe durch die Probiererei folgendes entdeckt. Wenn ich auf dem iPhone und Macbook den Empfang für alle freigebe erscheint mir das iPhone und das iPad doppelt einmal iPhone und iPad (beide mit passendem Foto und persönlichem Namen) und direkt daneben Graues Symbol ohne Foto als Name iPhone X und iPad

Die Grauen Symbole verschwinden wenn ich Airdrop nur an Kontakte Einschänke.
Ich kann aber nur an die Grauen Symbole senden, nicht an die Namen!

Beim iPhone genauso, Macbook Empfang für jeden eingeschaltet, und es erscheint einmal als MacBook Pro mit dem Macbook Symbol und Namen, und einmal als Graues Bild an welches ich senden kann.

Bei dem iPhone meiner Frau ganz anders, sie hat den Empfang nur für Kontakte aktiviert und ich kann direkt an Sie senden, Sie erscheint auch nicht 2 mal auch nicht wenn ich den Empfang für Alle freigebe.