• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Airdrop findet mein Iphone nicht

westfull

Erdapfel
Registriert
04.05.14
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,
wusste nicht genau wo dieses Thema hingehört deshalb habe ich das mal hier gepostet. Und zwar findet mein Macbook(late2010) mein Iphone(5s) nicht. Habe im Forum auch schon gesucht aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke

LG Michael
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@westfull : Willkommen bei AT. Airdrop funktioniert nur unter Idevices nicht aber zwischen iOS und OSX.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
Airdrop funktioniert zur Zeit nur von Mac zu Mac oder von iOS-Device zu iOS-Device.
Auch wenn die Funktion den gleichen Namen hat funktioniert es nicht von Mac zu iPhone. Da hat Apple mit den gleichen Namen ganze Arbeit geleistet um die Kunden zu verwirren.

Man kann nur hoffen das jemand in Cupertino auch mal auf die Idee kommt, dass man das besser lösen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Espresso

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@wir43 : Nichts anderes habe ich geschrieben oder war mein Beitrag 2 missverständlich?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.264
@raven Als ich angefangen habe meinen Beitrag zu schreiben war deiner noch nicht da. Habe etwas länger gebraucht bis zum Speichern ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@wir43 .: Alles klar. Ich bin froh, dass so etwas auch anderen geschieht nicht nur mir. So langsam wie ich schreibe. ;)
@westfull : Dass Airdrop bei beiden Systemen gleich heisst, hat schon bei manchem für Verwirung gesorgt. ;)

Und es wäre wirklich von Apple wünschenswert, wenn man diese Funktion so implemäntieren könnnte, dass es zwischen iDevices und OSX funktionieren würde. Bei den einhundertefundneunzig Spielereien die sie einbauen, hätte diese sicher Platz und wäre auch noch nützlich.