- Registriert
- 23.01.14
- Beiträge
- 163
Hallo Freunde,
wenn ich das Problem unwissentlich an falscher Stelle im Forum reingesetzt habe, dürft ihr es gerne verschieben.
Nachdem bei meinem Vater auf dem MacBook (MacBook mit Touch Bar von 2018) nix mehr lief, habe ich es zu mir nach Hause entführt und neu für ihn eingerichtet. Seit einem Tag läuft Sonoma auf dem Gerät. Vorhin habe ich allerdings festgestellt, dass AirDrop nicht im Finder angezeigt wird, auch nach einem Neustart nicht. Ich habe auch nicht im System / Kernel herumgebastelt, nur die Software meines Vaters raufgeschoben. Im Kontrollzentrum ist das Icon zu sehen, lässt sich auch aktivieren. Habe ich etwas falsch gemacht? Wie bekomme ich es im Finder sichtbar? Darf ich jetzt nach einem Tag neu installierten (keine Sorge, ich sehe es mit Humor)? Kommt es nach dem nächsten Systemupdate in den Finder?
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine, auch wenn ich nicht immer die richtigen Fachbegriffe verwendet haben sollte.
Gerade, habe ich im Internet gelesen, dass auch andere mit ähnlichem Problem zu kämpfen haben ...
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag wünscht
Mac-aroni
wenn ich das Problem unwissentlich an falscher Stelle im Forum reingesetzt habe, dürft ihr es gerne verschieben.
Nachdem bei meinem Vater auf dem MacBook (MacBook mit Touch Bar von 2018) nix mehr lief, habe ich es zu mir nach Hause entführt und neu für ihn eingerichtet. Seit einem Tag läuft Sonoma auf dem Gerät. Vorhin habe ich allerdings festgestellt, dass AirDrop nicht im Finder angezeigt wird, auch nach einem Neustart nicht. Ich habe auch nicht im System / Kernel herumgebastelt, nur die Software meines Vaters raufgeschoben. Im Kontrollzentrum ist das Icon zu sehen, lässt sich auch aktivieren. Habe ich etwas falsch gemacht? Wie bekomme ich es im Finder sichtbar? Darf ich jetzt nach einem Tag neu installierten (keine Sorge, ich sehe es mit Humor)? Kommt es nach dem nächsten Systemupdate in den Finder?
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine, auch wenn ich nicht immer die richtigen Fachbegriffe verwendet haben sollte.
Gerade, habe ich im Internet gelesen, dass auch andere mit ähnlichem Problem zu kämpfen haben ...
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag wünscht
Mac-aroni
Keine Ahnung ... kann es ein hardwaretechnisches Problem sein?Hallo Freunde,
wenn ich das Problem unwissentlich an falscher Stelle im Forum reingesetzt habe, dürft ihr es gerne verschieben.
Nachdem bei meinem Vater auf dem MacBook (MacBook mit Touch Bar von 2018) nix mehr lief, habe ich es zu mir nach Hause entführt und neu für ihn eingerichtet. Seit einem Tag läuft Sonoma auf dem Gerät. Vorhin habe ich allerdings festgestellt, dass AirDrop nicht im Finder angezeigt wird, auch nach einem Neustart nicht. Ich habe auch nicht im System / Kernel herumgebastelt, nur die Software meines Vaters raufgeschoben. Im Kontrollzentrum ist das Icon zu sehen, lässt sich auch aktivieren. Habe ich etwas falsch gemacht? Wie bekomme ich es im Finder sichtbar? Darf ich jetzt nach einem Tag neu installierten (keine Sorge, ich sehe es mit Humor)? Kommt es nach dem nächsten Systemupdate in den Finder?
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine, auch wenn ich nicht immer die richtigen Fachbegriffe verwendet haben sollte.
Gerade, habe ich im Internet gelesen, dass auch andere mit ähnlichem Problem zu kämpfen haben ...
Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag wünscht
Mac-aroni
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: