• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Airdrop automatisch annehmen

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Moin,

gibt es einen Weg, per Airdrop empfangene Dateien automatisch anzunehmen? Beide Geräte laufen unter unterschiedlichen Apple-IDs.

Das Problem ist: Wenn meine Frau nicht am Rechner ist, kann ich ihr keine Dateien schicken, bis sie auf "Annehmen" geklickt hat. Das nervt.

Ralf

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Ihr seid doch bestimmt im gleichen Netzwerk, oder? Dann braucht man doch nicht so etwas Umständliches wie AirDrop.

Wenn man eine Netzwerkfreigabe, am besten im Ordner "Geteilt", auf dem Zielrechner einrichtet, kann man dort einfach Daten ablegen, egal ob ein Benutzer angemeldet ist.

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Ich finde das nicht umständlich, wenn ich einen Artikel auf dem iPhone lese und den an den Rechner meiner Frau weitergeben will, die eine Etage über mir sitzt. Wenn ich den auf dem iPhone auf einem Share ablegen muss, ist das deutlich umständlicher als Teilen -> Airdrop -> Ehefrau zu machen.

Deine Antwort ist richtig (auf die wäre ich auch gekommen), aber sie passt leider nicht zur Frage.

Ralf

Sequoia

Swiss flyer
Die Antwort auf die Frage: nein, das geht nicht.

Die andere Lösung, die @Marcel Bresink geschrieben hat, willst Du nicht, obwohl sie genau so einfach ist (Teilen - In Dateien sichern - Ordner wählen).

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
OK, "geht nicht" ist eine Antwort, die zur Frage passt.

Danke

Ralf

Wuchtbrumme

Golden Noble
ist das wirklich so? Gut, bei mir ist der Anwendungsfall meist vom iOS auf den Mac, aber ich meine, dass da das Bild einfach so durchflutscht, ohne dass ich etwas auf dem Mac bestätigen müsste. Ich habe die Einstellung "nur Kontakte".