• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Air und eyetv hybrid

Stephanie_S

Erdapfel
Registriert
25.11.12
Beiträge
4
Hallo zusammen,

seit vorgestern bin ich stolze Besitzerin meines ersten MBAir und habe gleich den eyetv hybrid dazu gekauft.
Da ich kein DVB-T empfangen kann, natürlich auch ein Antennenkabel um DVB-C nutzen zu können.

Eyetv ist installiert findet aber nur ganze drei Radiosender. Und sogar die rauschen...:(

Ich habe mehrfach die Sendersuche laufen lassen, auch die vollständige Suche. Aber es wird kein einziger Sender gefunden.

Um die Herausforderung zu steigern: Ich finde mich noch nicht auf dem Air zurecht UND bediene das Klischee, als Mädel kaum nen Stecker in die Steckdose zu kriegen. :-*

Ich hoffe sehr, dass einer von euch mir helfen kann.

Vielen Dank vorab.

LG
Stephanie
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Ich denke, etwas genauere Beschreibung (also, welchen Stecker "das Mädel" in welche Steckdose steckt ;) ) wäre zur Problemlösung hilfreich:

DVB-C ist für Kabelanschluß gedacht ("C" für Cable, entsprechend DVB-"S" für Satellit und DVB-"T" für Terrestrisch, also digital von den Sendern terrestrisch gesendet).

Hast du denn einen Kabel-TV-Anschluß und wenn ja, diesen mit dem Hybrid verbunden (Antennenkabel)?

Zu DVB-T: Bist du denn in einer Gegend, die noch nicht in einem DVB-T-Empfangsbereich ist?

Edit: weil du hier neu bist:
Es ist immer auch gut, in Threads umfassende Infos zu verwendetem Gerät und OS X zu geben bzw. in die Signatur zu schreiben- OK, neues Air (11er?, 13er?) und dann wohl mit 10.8 (Mountain Lion)- also nur der guten Ordnung halber.
 

Stephanie_S

Erdapfel
Registriert
25.11.12
Beiträge
4
Hallo Apfelfrischling,

ja, 10.8 und ein 13er.

Nun, ähm...am Air hängt die USB-Verlängerung, dann der Hybrid, dann das Antennenkabel und das hängt an der Dose in der Wand. Hat also alles seine Ordnung. Und bevor du fragst: Ja, ich hab geschaut, ob ich auch alles richtig eingesteckt hab. :-D

Ich habe im Vorfeld bei überallfernsehen die Verfügbarkeit des Signals abgefragt. Das sah mau aus, also Kabel. Und da mein Fernseher auch mit Antennenkabel läuft, müsste ich nen Kabel-Anschluß haben, nicht? :)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hi, gut, wenn also der Kabelausgang von der Wand mit dem Antennenkabel hinten am Hybrid angestöpselt ist (btw-wenn mal alles funktioniert, da gibt es einfache Verteilerkupplungen, um dann sowohl den Fernseher als auch den Mac mit dem Hybrid mit Signal versorgen), dann stimmt das wohl so.

Ich habe leider selber keinen Hybrid, sondern nur den einfachen Elgato-Stick und kenne daher die Oberfläche nicht -jedenfalls aber muss es in Konfiguration/Einstellungen die Wahl zwischen analog und digital geben-hast du das alles durchprobiert?

(Hintergrund: Bei uns hier in ösischen Landen gibt es Kabelempfang sowohl noch analog als auch digital- und der Hybrid muss da natürlich richtig eingestellt sein- wie dein Kabelsignal kommt, könnte evtl. bei deinem Kabelprovider nachzuschlagen/-fragen sein.)

Ansonsten sieht hier sicher bald eine/einer vorbei, der/die selber einen Hybrid betreibt und da praxisorientierte Tipps geben kann.
 

Stephanie_S

Erdapfel
Registriert
25.11.12
Beiträge
4
Danke für deine Antwort.

Ja, ich habe sowohl analog als auch digital schon versucht...immer ohne Ergebnis.
Ich finde den Fehler einfach nicht...:(
 

Stephanie_S

Erdapfel
Registriert
25.11.12
Beiträge
4
So, die Hotline konnte helfen, es scheint was mit der Steckdose fürs Antennenkabel nicht zu stimmen.
Hier könnt ihr mir also nicht helfen.

Aber als Mac-Rookie komme ich bestimmt wieder... :)

Viele Grüße

Stephanie