• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Air Port defekt oder Softwarefehler?

Obihörnchen

Fießers Erstling
Moin Moin

Stelle am MB Weiss 2010 meiner Freundin immer wieder fest, dass sie wenn sie aus dem Ruhezustand erweckt oftmals trotz astreinem WLAN Empfang keine Verbindung ins Netz bekommt. Andere Geräte (Mein MBP oder iPhone) weisen da keine Probleme auf, auch ihr iPad hat nie gemuckt.

Nach einem Neustart ist das Problem meist behoben wobei nur ein echtes Runterfahren hilft und kein Neustart per "Neustart" button.

System ist Snow Leopard, alle Updates, läuft auch unauffällig und wurde schon einmal neu installiert. Problem trat jetzt nach einiger Zeit erstmalig wieder auf. Klingt eigentlich nach Software oder? Jemand ideen was da schief läuft, bzw was man schlichtweg machen kann statt immer den Reboot?

Danke schon mal

sin

Prinzenapfel
Versuch doch mal die Umgebung zu löschen und neu anzulegen. Hat bei mir damals geholfen.

Grüße
sin

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wenn das Airport-Modul an sich defekt wäre, könntest du vermutlich gar keine Verbindung mehr herstellen. Daher wird es sich wohl eher ein Software-Problem handeln.

Obihörnchen

Fießers Erstling
Danke, das hab ich auch versucht scheint aber keine größeren Auswirkungen zu haben. Vielleicht hat auch der Router nen Problem, aber irgendwie tritt es ja nur an dem einen mac auf....

MACaerer

Charlamowsky
Welches System ist installiert? Falls 10.7.2 hilft das Update auf 10.7.3 und das ebenfalls in der SA angebotene Airport-Update diese Probleme zu beheben.

MACaerer

Obihörnchen

Fießers Erstling
Hi,

Das Problem trat länger nicht auf, jetzt wieder......
Installiert ist Snow Leopard in der aktuellsten Version. Gibt es auch dafür neue Air Port Treiber? Wenn ja wie komme ich ran?