• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Air M1 Akkulaufzeit

ottomane

Golden Noble
Danke für's Posten der Infos. Ich finge heute an, mir darüber Gedanken zu machen, ob ich künftig noch ein Netzteil an meinen Arbeitsorten benötige ;)

Das mit CleanMyMac ist unfassbar. So ein junger und sauberer Rechner und schon so versemmelt. Warum nur?!

Matze71

Cox Orange
Wenn wir da jetzt anfangen endet das in einer Grundsatzdiskussion über Sinn/Unsinn von CMM und hat nix mehr mit dem Thema Akku M1 zu tun.

• Like
Reaktionen: Mitglied 231430

ottomane

Golden Noble
Stimmt. Also, was hast du in den 10 Stunden mit dem M1 gemacht außer Surfen?

Matze71

Cox Orange
Lediglich gesurft, EMails beantwortet, youtube usw. Liege im Krankenhaus und halte mich von "schwerer" Arbeit fern ;)

• Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Danke. Dann wünsche ich Dir mal gute Genesung. Immerhin hast du ein schönes Spielzeug ;)

Matze71

Cox Orange
Die Akkulaufzeit erachte ich als phänomenal, mein vorheriges Pro aus 2018 hätte schon wieder an die Strippe gemusst, beim Air ist er noch halb voll... Der Brave Browser scheint auch deutlich genügsamer als Firefox zu sein, das teste ich die nächsten tage mal aus.

Matze71

Cox Orange
Wahrscheinlich... aber ich persönlich werde mit Safari nicht warm. Geschmacksache ;)

Metamorphoser

Königsapfel
Safari macht echt ein Unterschied. War vorher auch nie ein wirklicher Fan von Safari, aber seit Safari 14 geht das doch ganz gut :)

Aber CMM verstehe ich auch nicht....

verdeboreale

Luxemburger Triumph
Die Laufzeit des neuen Air ist wirklich unfassbar. Und zwar so gut, dass ich, wenn ich zwei Tage unterwegs bin, mittlerweile das Netzteil gar nicht mehr mitnehme. Das ist für mich der größte Sprung seit langem und der wirkliche Nutzen an der Sache. Die Geschwindigkeit ist auch super, aber das fällt bei Alltagssachen nicht ins Gewicht.

• Like
Reaktionen: Matze71