• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] ...... Air-Drop geladene Anhänge n.d. laden löschen??

• Ersteller Mitglied 237166
  • Erstellt am

Mitglied 237166

Gast
Servus zusammen!

Kann man mit Air-Drop geladene Anhänge n.d. laden selber aus der Cloud löschen, nachdem sie v. Empfänger geladen wurden?? Ich frage mich dabei nur, ob die Cloud wo sie zwischengelagert werden zu macht, oder ob die Anhänge nachdem sie der Empfänger geladen hat autom. entfernt werden?

Danke!

Marcel Bresink

Filippas Apfel
AirDrop verwendet keine Cloud. Diese Technik erzeugt ein drahtloses Ad-Hoc-Netz zwischen zwei Computern, die nicht per Netz miteinander verbunden sind. Außerhalb der Apple-Welt heißt diese Netzwerktechnik "WiFi Direct", sie wurde von Apple aber noch mit etwas "Show" und gegenseitiger Geräteerkennung per Bluetooth erweitert.

Mitglied 237166

Gast
Vielen Dank Herr Bresink!

Ist das auch so wenn ich mit (Apple-Mail) Mac to Windows große Anhänge versende; das funktioniert also nicht nur zwischen Apple Geräte? Verstehe ich das richtig?

Entschuldigen sie bitte meine Unerfahrenheit.

Danke!😊

Mitglied 233949

Gast

• Like
Reaktionen: Mitglied 237166

Mitglied 237166

Gast
AirDrop verwendet keine Cloud.

Hallo Herr Bresink,
ich bin jetzt mal zufällig bei Apple-Mail mit dem Cursor über den Anhang gefahren den ich mit (Apple-Mail Air-Drop) versendet habe und da wird angezeigt, dass es sehr wohl in der iCloud deponiert wird..?

Ciao!

Bildschirmfoto 2020-08-07 um 11.59.24.png

Mitglied 115348

Gast
Das ist aber nicht „AirDrop“, es handelt sich hier in Deinem Beispiel um die Funktion „Mail Drop“.

Hier ist AirDrop beschrieben https://support.apple.com/de-de/HT204144

Mit Mail Drop kannst du große Dateien wie z. B. Videos, Präsentationen und Bilder bis zu 5GB über iCloud an andere senden bzw. ihnen darüber zur Verfügung stellen.

• Like
Reaktionen: Mitglied 237166

Mitglied 237166

Gast
Stimmt 🙈🙈🙈 Sorry-sorry vielmals. Mein Fehler "Wer lesen kann ist im Vorteil!" Danke für die Korrektur!👍👍👍

Schönes Wochenende!

P.S.:
...in der Hoffnung, dass die Community mir diesen peinlichen Auftritt verzeihen möge und alles schnell vergisst - ich bin ganz klein 🐁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348