- Registriert
- 16.06.11
- Beiträge
- 1
Guten Abend liebe Apfeltalker,
Ich nutze mein iPad 2 mit der neuesten Software (4.3.3), habe "AIM for iPad" installiert, um über das iPad auf ICQ zugreifen zu können.
Das hat auch 2 Wochen lang problemlos geklappt.
Parallel lief AIM auf meinem iPhone (3.0.1) - ebenfalls problemlos.
Nach diesen 2 Wochen habe ich jedoch versucht, mich wieder mit dem iPad bei AIM (ICQ) anzumelden, diesmal aber ohne Erfolg.
Das Programm öffnete sich, keine Kontakte waren mehr online, nur eine Nachricht von ICQ (mit der Nummer 12211) öffnete sich:
"You are trying to connect to an old ICQ server which is no longer active. To resume service please download an updates version of your old Instand Messaging client. We recommend you download the updated ICQ version at http://download.icq.com/download/ "
Über die iPhone-ICQ-App komme ich ins ICQ, schön ist das allerdings nicht, die AIM-App war einfach perfekt.
Natürlich habe ich die App mehrfach neugestartet, sogar deinstalliert, neuinstalliert, das iPad ausgeschaltet, neu eingeschaltet - auch diesmal ohne Erfolg.
Auch auf dem iPhone funktioniert der Zugang zu ICQ über AIM seitdem nichtmehr, ich kann mich einfach nichtmehr anmelden.
Ich bin hilflos, hat jemand das gleiche Problem oder sogar einen Lösungsansatz?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,
Clemens
Ich nutze mein iPad 2 mit der neuesten Software (4.3.3), habe "AIM for iPad" installiert, um über das iPad auf ICQ zugreifen zu können.
Das hat auch 2 Wochen lang problemlos geklappt.
Parallel lief AIM auf meinem iPhone (3.0.1) - ebenfalls problemlos.
Nach diesen 2 Wochen habe ich jedoch versucht, mich wieder mit dem iPad bei AIM (ICQ) anzumelden, diesmal aber ohne Erfolg.
Das Programm öffnete sich, keine Kontakte waren mehr online, nur eine Nachricht von ICQ (mit der Nummer 12211) öffnete sich:
"You are trying to connect to an old ICQ server which is no longer active. To resume service please download an updates version of your old Instand Messaging client. We recommend you download the updated ICQ version at http://download.icq.com/download/ "
Über die iPhone-ICQ-App komme ich ins ICQ, schön ist das allerdings nicht, die AIM-App war einfach perfekt.
Natürlich habe ich die App mehrfach neugestartet, sogar deinstalliert, neuinstalliert, das iPad ausgeschaltet, neu eingeschaltet - auch diesmal ohne Erfolg.
Auch auf dem iPhone funktioniert der Zugang zu ICQ über AIM seitdem nichtmehr, ich kann mich einfach nichtmehr anmelden.
Ich bin hilflos, hat jemand das gleiche Problem oder sogar einen Lösungsansatz?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus,
Clemens