• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Age Of Empires 3 - Bug?

Hey,
hab mir vor kurzem bei ebay die Mac-Version von AOE III ersteigert, spiele es auf einem MacBook Pro 13" mit der kleinen Festplatte.
Leider sehe ich zwischendurch immer wieder mal kleinere (und größere) Videosequenzen nicht. Auch bei Verändern der Grafikeinstellungen tut sich nichts. Den Sound höre ich einwandfrei. Schon beim Starten des Spiels sehe ich nur ein Bild, der Sound lässt aber vermuten, dass irgendwas gemalt wird, anschließend folgt schwarzer Bildschirm, aber der Sound ist da.
Im Menü ist grafikmäßig alles wunderbar, auch im Spiel kann ich keine Probleme feststellen.
Liegts am Game oder am Mac? Ich tendiere eher zum Game, da ich ja einige Videos sehen kann. Lösungsvorschläge?

UND:
Nachdem ich AOE 3 ordnungsgemäß beendet habe, sind alle vorher geöffneten Fenster (zB iCal, Mail, iTunes) anders angeordnet, zB kleiner, am rechten Rand anstatt am linken oder auch mal mittig, je nach Programm.
Ist bisher bei noch keinem anderen Game so gewesen.
Gibt es eine Einstellung, dass man die Position der Fenster "einfriert"? Oder kann man irgendwas an den EInstellungen zu AOE ändern, dass der das nicht immer verschiebt?

Danke für eure Hilfe!

Klaffi

Prinzenapfel
Zu A gibt es ein Update bei macsoftgames und zu B - das lässt sich wohl nicht ändern.