• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

AfterEffects Mac > PowerPoint PC

stilzmenger

Alkmene
Ich habe einen kleinen Movie-Clip in AfterEffects am Mac erstellt, der in eine Powerpoint-Präsentation am PC eingebaut werden und vor allem anständig laufen soll.

> mov gerendert > mit „VisualHub“ (shareware) konvertiert in mpeg1 > am PC importiert in ppt.

Soweit klappt die Sache auch, bis auf folgende Details:

- Bevor der Film abspielt erscheit kurz ein schwarzes Rechteck alsob das erste Bild des Films schwarz wäre. (In Quicktime und Mediaplayer ist die Darstellung einwandfrei)

- Die weiße Hintergrundfläche des Films erscheint auf der ppt-Folie in Hellgrau!

Wäre super, wenn Ihr mir einen Rat geben könnt.
Vielen Dank schon mal für euer Know-How!

p.s. Mit 'nem avi hab ich's auch versucht, mit dem selben Ergebnis!