• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

AfterBurnerManager taucht ständig auf !!

FKgames

Alkmene
Hey, ich habe mir heute Maya runter geladen, aber habe es wieder gelöscht, da es nicht das war anch was ich gesucht habe. Aber nach dem ich alle Daten gelöscht hatte, komt immer noch eine Meldung von dem AfterBurnerManager, wo er nach der Erlaubnis fragt, sich mit dem Internet zu verbinden! Aber ich finde diesen AfterBurnerManager nicht im Spotlight und co. ! Wer kennt das Problem oder hätte ne Idee, das Problem zu beheben.

Wenn die Meldung noch mal kommt kopiere ich sie oder mach ein Screenshot und stelle ihn rein

Grüße

salome

Golden Noble
Vermutlich hast du das Programm nicht ordnungsgemäß deinstalliert. Vielleicht hilft es dir, wenn du diese Anleitung (bis zum Ende9 durchliest.
Allerdings kenne ich Maya nicht und weiß daher auch nicht, ob der After Burner Manager dazu gehört.
Lade EtreCheck und lasse das Script laufen. Das Ergebnis posest du nach dieser Anleitung. Möglicherweise lässt sich da feststellen, wo das Tool (oder der Launcher) liegt.
Salome

FKgames

Alkmene
Hier habe Etre Check runter geladen und das kam dabei raus

Code:
[B]Launch Daemons:[/B]
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist
    [loaded]    com.adobe.SwitchBoard.plist
    [loaded]    com.autodesk.backburner_manager.plist
    [loaded]    com.autodesk.backburner_server.plist
    [loaded]    com.autodesk.backburner_start.plist
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist

FKgames

Alkmene
Ach ja und hier ist diese Meldung von BackbournerManager:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-10-01 um 19.30.25.png
    Bildschirmfoto 2013-10-01 um 19.30.25.png
    27,6 KB · Aufrufe: 63

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Das Backburner Netzwerkzugriff haben will ist klar.

Backburner is a free software that comes with 3ds Max (bzw Maya) that allows you to render eitheranimations or single renderings across a network. It allows you to take advantage of the CPUpower of many PC's on your network to accomplish the task of rendering a single image ormany images. A user can render an image by automatically breaking it up into smaller partsand divvying up the work to many PC's to work on instead of just one.
via

Bei github.com gibt es einen Uninstaller

Mit Spotlight wirst die Daten auch so einfach nicht finden. Die sind in "/Library/LaunchDaemons" ect

salome

Golden Noble
Weil Spotlight diese Dateien nicht findet, sollte der TE ja EtreCheck laufen lassen. Allerdings hat er uns nicht den gesamten EtreCheck Output gegönnt und so kann ich nicht sagen in welcher Library / LaunchDaemons diese backburner. plist liegen.
In der User Library (~/Library)? In /Library auf oberster Ebene? Oder in der System Library?.
Hutzi20 meint (oder weiß): in /Library/Launch Daemons (Etrecheck listet das ganz genau auf, aber wir sollen es nicht sehen.)

@FKgames: Wenn du dieses Programm nicht mehr willst (und die dazu gehörenden Teile ohnehin bereits deinstalliert hast), dann kannst du die Launcher (aufgeführt sind drei) problemlos aus dem Ordner ziehen. Zur Sicherheit hebe sie ein, zwei Tag auf, falls durch das Entfernen gröbere Unruhe entsteht. Vernichten kannst du die Dateien ja auch später.
Salome

FKgames

Alkmene
Okay, hat alle geklappt. Bin in den Ordner gegangen und habe es rausgelöscht. Das mit dem Uninstaller hat nicht geklappt, da war nur das drin was auf dem Bild zu sehen ist. Aber das finde ich etwas ungeschickt von Apple, dass es nicht eine Art Funktion gibt mit der man alles von dem ausgewählten Programm löscht, wie Lybraries und Co. . Dann muss man das nicht alles manuell machen :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-10-02 um 18.09.45.png
    Bildschirmfoto 2013-10-02 um 18.09.45.png
    6,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Das hängt nicht von Apple ab, sondern vom Programmier des Tools. Ein nach OS X Regeln geschriebenes Programm wird per Drag and Drop installiert und ebenso entfernt. Aber nicht alle halten sich daran.
Dass Launcher übrig bleiben, die dann verzweifelt nach dem verschwundenen Programm suchen, kommt am häufigsten vor.
Salome