• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

After Effects Alternative

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer günstigen After Effects Alternative, mit der man aber schon etwas realistischere Waffen-Effekte machen kann (http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=SsViAvVYoMQ)
Da ich 15 Jahre alt bin, kann ich mir nicht mal eben Software für 1300€ kaufen, das Limit für die Software würde so bei 80-100€ liegen.
Hat jemand eine Idee welche Software man dafür benutzen könnte? (Egal ob Windows oder Mac)

Vielen Dank im Voraus
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Du bist Schüler, also Kauf dir After Effects bei unimall.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nein, Adobe bietet nur Photoshop, Lightroom und Dreamweaver einzeln an. Alles andere gibs im Pack, das kannst du dir auch hier mal ansehen.

https://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-EDU-DE

Liegt daran, dass Photoshop (Bildbearbeitung in Kunst) und Dreamweaver (HTML etc.) meistens noch in der Schule behandelt werden, aber AE leider, wie ich es kenne, nicht (fänd ich aber nicht schlecht). Deshalb gibs die anderen Programme nur im Pack, damit man gleich loslegen kann. Denn zu AE hat man auch meistens noch FCP oder eben Premiere.

Eine Alternative wäre noch Apple's Motion im MAS. Habe zwar keine Erfahrungen damit, aber dein gewünschter Effekt lässt sich dort sicherlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: drp

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Danke für die Antwort, hab mir gerade mal ein paar Videos zu Motion angeguckt, scheint eigentlich auch alles zu können was ich brauche. Ich hoffe nur dass das Programm nicht Final Cut benötigt...
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Mal ganz im Ernst: als ich mein erstes AfterEffects gekauft habe war ich genau so alt wie du. Entweder du willst es professionell machen (mit After Effects), oder es reicht eine Alternative - werd dir über deine Ansprüche klar. Wenn du zu dem Schluß kommst dass du AE brauchst, dann schreibe eine Bewerbung und arbeite in einem Café, Restaurant oder sonst wo und in einem Monat hast du mehr als genug Geld für das Programm. Gerade in deinem Alter liegt das Geld noch auf der Straße, man muss sich nur etwas darum kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: drp

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Motion funktioniert auch ohne FCPX und erfüllt deine Anforderungen sicher, aber ich teile hier cups Meinung. In deinem Alter habe ich dafür geackert, an Final Cut Studio zu kommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: drp

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
@cup Stimmt schon, da ich das aber eher so nebenbei machen will, lohnt sich für mich dann After Effects wahrscheinlich eher nicht. Also es ist nicht so, dass ich das jetzt richtig professionell (wie du wahrscheinlich) machen werde, daher wird Motion schon für mich reichen. Aber danke für den Tipp, einen Job werde ich mir demnächst sowieso mal suchen müssen, auch einfach um andere Sachen zu finanzieren (zusätzlicher Computer, neues Fahrrad, etc.).
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Motion funktioniert auch ohne FCPX und erfüllt deine Anforderungen sicher, aber ich teile hier cups Meinung. In deinem Alter habe ich dafür geackert, an Final Cut Studio zu kommen ;)
Auch danke nochmal für die Antwort. Dann werde ich mir auf jeden Fall demnächst Motion zulegen, ich hab ja noch Adobe Premiere Elements 9 (und iMovie) von daher wird das schon reichen:)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also ich finde cups Antwort spiegelt nicht nur deine, sondern auch meine Situation wieder. Ich bin auch 15 Jahre alt und habe mir mein erstes Photoshop (CS 4 Extended noch für Windows) mit 13 erarbeitet. Zwar nicht durch einen Job, aber das gute alte Lego macht da schon einiges aus ;)
In den zwei Jahren hat mich nun eher die Videobearbeitung gefesselt und das auch professionell. Da musste AE her und das hat sich gelohnt. FCP Studio war zum Glück schon da. Ich will keinesfalls sagen das Motion nicht gut ist, sonst hätte ich es nicht empfehlt, aber denk drüber nach! Ich freu mich auf dein Ergebnis :)