• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

AFP Pfad automatisch mounten

M4rtin

Golden Delicious
Guten Abend,
ich habe ein AFP Laufwerk im Finder eingebunden. Da ich mit dem Laptop öfter unterwegs bin, ist der Pfad öfters am Tag nicht erreichbar. Ich würde gerne 1. dass ich dann keine Meldung bekomme und 2. dass die Verknüpfung gehalten wird und ein Neuverbindungsversuch erst beim Anklicken der Verküpfung im Finder gemacht wird.

Wisst ihr wie das gehen könnte? Ich habe einen Mount befehl fürs Terminal oder Autostart gefunden, ist aber nicht wirklich was ich suche.

Vielen Dank!

Wuchtbrumme

Golden Noble
ich habe ein AFP Laufwerk im Finder eingebunden. Da ich mit dem Laptop öfter unterwegs bin, ist der Pfad öfters am Tag nicht erreichbar. Ich würde gerne 1. dass ich dann keine Meldung bekomme und 2. dass die Verknüpfung gehalten wird und ein Neuverbindungsversuch erst beim Anklicken der Verküpfung im Finder gemacht wird.
bitte vor dem Verlassen des Ortes, wo Du Zugang auf den Pfad hast, *Laufwerk auswerfen*!

Das Wiedermounten machst Du jeweils durch einen Favoriten im Finder unter Gehe zu-> mit Server verbinden... oder durch ein AppleScript. Das lässt man einmal durchlaufen, gibt dabei sein Passwort ein und lässt dieses im Schlüsselbund merken.