• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] AFP Freigabe - ein Client hat keine Schreibberechtigung an gemounteter AFP Freigabe

Hi,

seltsam. Ich habe eine AFP Server Freigabe automatisch auf den Client gemounted, die Benutzer sollten Schreibbrechtigung haben.

An einem bestimmten Client bekommen die User nun aber keine Schreibrechte wenn sie über den Mountpoint auf die Freigabe zugreifen. Greifen sie direkt auf die Freigabe zu haben sie Schreibrechte und ebenso funktioniert auch der Mountpoint an anderen Clients problemlos.

Da scheint also mit dem Mountpoint dieses Clients etwas nicht in Ordnung zu sein. Was kann das ein?

Grüße
Kartoffel

Keiner eine Idee? Faktisch liegt es nicht am Server, sondern am Client kann ich den vom Server angelegten Folder /Data nicht mehr löschen. Das Server Share habe ich mal abgeklemmt, d.h. es bleibt ein "kaputter " Folder auf dem Client zurück.

Alle Versuche als root bzw. sudo mit chown, chmod und chflags scheitern.

Wie löscht man also so'n blöden Folder, an den nicht mal die root drankommt?

Grüße
kartoffel