• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Affinity Photo auf iPad

maxinhio

Bismarckapfel
Registriert
12.08.20
Beiträge
76
Hi zusammen,

ich bezeichne mich mal als gelegentlicher Hobbyanwender, der vor ein paar Monaten auf Affinity umgestiegen ist. Was am Mac gut klappt, bringt mich in der iPad Version in Nöte. Sofern man am Mac mit der Maus über ein Icon fährt, wird der Name des jeweiligen Werkszeugs angezeigt. Andere Dinge haben direkt Icon+Namen. In der iPad Version findet man allerdings nur Symbole. Wenn ich mit dem Magic Keyboard über das Symbol fahre, erscheint dazu aber nicht der Name (was ich auch irgendwie logisch finde, denn nicht jeder verwendet ein Keyboard). Ich tue mich aber oftmals noch schwer mir zu merken, welches Symbol nur für welche Einstellung steht.

Gibt es eine Möglichkeit die Ansicht anzupassen, sodass die Werkzeuge/Anpassungsmöglichkeiten direkt mit dem Icon auch den Namen anzeigen? Über einen Klick auf das Fragezeichen unten rechts kann ich dies ja anzeigen, möchte es aber mitunter dauerhaft aktivieren.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Die dauerhafte Möglichkeit es zu aktivieren ist mir nicht bekannt. Du brauchst doch nur auf das Symbol tippen und der Name steht kurz neben den Symbol. Ich denke nach kurzer Eingewöhnung kann man sich auch die wichtigen merken.
Die Stärken am iPad ist die Bearbeitung mit den Stift, daher nehme ich es bei der Bildbearbeitung meist gleich vom MK ab.