Guten Tag,
ich habe etwas "Ärger" mit dem Roten Riesen.
Im Sommer 2009 habe ich einen 2 Jahre Vertrag mit dem iPhone abgeschlossen. Als Tarif wählte ich den Complete S (Festnetzvariante) im Schüler, Studentenangebot der eine um 10 € reduzierte Grundgebühr beeinhaltete (44,95 € --> 34,95 €) (Diesen Tarig gibt es inzwischen nicht mehr) Den Vertrag habe ich nun gekündigt und läuft im kommendem Sommer aus.
Zur eig. Frage.
Die T. hat die Grundgebühr diesen Sommer für meinen Tarif um 10€ erhöht was mir aber erst jetzt aufgefallen ist
. Jedoch habe ich dabei keinerlei Benachrichtigung oder Information erhalten. Woraufhin ich eine Mail geschrieben habe:
Als Antwort bekam ich heute:
und:
Wie gehe ich nun dort am besten vor? Mir erscheint das Vorgehen seitens T-Mobile nicht ganz koscher..
ich habe etwas "Ärger" mit dem Roten Riesen.
Im Sommer 2009 habe ich einen 2 Jahre Vertrag mit dem iPhone abgeschlossen. Als Tarif wählte ich den Complete S (Festnetzvariante) im Schüler, Studentenangebot der eine um 10 € reduzierte Grundgebühr beeinhaltete (44,95 € --> 34,95 €) (Diesen Tarig gibt es inzwischen nicht mehr) Den Vertrag habe ich nun gekündigt und läuft im kommendem Sommer aus.
Zur eig. Frage.
Die T. hat die Grundgebühr diesen Sommer für meinen Tarif um 10€ erhöht was mir aber erst jetzt aufgefallen ist

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 22.06.2009 habe ich in Ihrem Unternehmen ein 2 Jahres Handy Vertrag mit dem dazugehörigem iPhone 3Gs (16 Gb) im Tarif Complete S (FN) in der Schülerversion zum Grundpreis von 34,95 mtl. abgeschlossen.
Zum 01.06.2011 haben sie meinen Tarif ohne mich in Kenntnis zu setzen geändert und meine Grundgebühr um 10 € erhöht. Ich fordere sie hiermit verbindlich auf den Grundpreis entsprechend dem geschlossenem Vertrag abzuändern und mir die Differenzsumme auf mein im Vertrag angegeben Konto zeitnah zu überweisen.
Einen Nachweis über den Besuch einer Schule werde ich nach Aufforderung gerne nachkommen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXX
Als Antwort bekam ich heute:
Sehr geehrter Herr John,
Sie möchten nur die monatlichen Preise zahlen, die für Ihren Mobilfunk-Anschluss tatsächlich
anfallen - und das völlig zu Recht.
Wir sind Ihre Rechnung sofort durchgegangen: Am 22. Juni 2009 haben Sie einen Vertrag im
Tarif Complete S (Festnetz) mit Handy abgeschlossen. Als besonderes Geschenk an Sie haben
wir den Grundpreis 6 Monate lang um zehn Euro reduziert. Seitdem dieser Zeitraum abgelaufen
ist, gilt dafür der normale monatliche Preis von 44,95 Euro.
Unser Tarif- und Leistungsangebot soll es allen Kunden ermöglichen, ihren Vertrag individuell an
das Nutzungsverhalten anzupassen. Daher gibt es viele Kombinationsmöglichkeiten. Alle Details
zu unseren Tarifen finden Sie unter www.telekom.de/unterwegs. Gern beraten wir Sie auch im
Gespräch. Rufen Sie uns einfach - in Deutschland kostenfrei - vom Handy aus unter der 2202 an,
wenn wir etwas für Sie tun können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
und:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben sofort in unseren Unterlagen nachgesehen: Sie haben im Jahr 2009 einen Aktionstarif abgeschlossen, wobei Ihnen monatlich zehn Euro erlassen wurden. Diese Aktion wurde automatisch nach zwei Jahren beendet.
Wenn Sie nun erneut einen FriendsTarif erhalten möchten, können Sie gern unsere Mitarbeiter im Kundenservice anrufen und eine Vertragsverlängerung beauftragen. Hierfür ist es dann erforderlich, dass Sie uns eine Schülerbescheinigung zusenden.
Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der - im Inland kostenfreien - Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* an. Wir beraten Sie gern.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine K.
Kundenservice
Wie gehe ich nun dort am besten vor? Mir erscheint das Vorgehen seitens T-Mobile nicht ganz koscher..
Zuletzt bearbeitet: