• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ärger mit Netzwerusern nach Security-Update

Tach,

vor ein paar Tagen habe ich an den Clients das Security Update eingespielt. Dannach konnte sich kein Netzwerkuser mehr anmelden (endless Waitcursor beim login oder "Es ist ein Fehler aufgetreten" ). Mobile Accounts haten kein Problem.

An das Update als Ursache hatte ich bei der Fehlersuche gar nicht gedacht. Und mit dem Apple Support zusammen haben wir das übliche Prozedere durchgespielt (Service check, aus/an ...) . Das Update habe ich aber dem Support gegenüber erwähnt.

Gerade eben gab es ein neues Security Update. Und siehe da, das Problem ist weg.

So etwas darf es doch nicht geben, oder was meint ihr? Mein Netzwerk lag 2 Wochen lang brach.

kartoffel911

stk

Grünapfel
doch Apple ist so schlecht - einer der Gründe warum ich (gerade bei Servern!) immer ein paar Tage mit Updates warte und erstmal die Gemengelage in div. Foren querlese …

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Gut zu wissen! Eine gute Dokumentation bei Updates hilft bei uns immer das Troubleshooting, natürlich nur sofern das auch von jedem Mitarbeiter des Supports eingehalten wird ;)

Hi,

einige Netzwerk User haben immer noch Anmeldeprobleme. Beim login kommt eine nichtsagende Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Probiert man 2-3x, dann klappt der login.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem eingrenzen könnte. In welchem log File könnte der genaue Fehler stehen?

Grüße
Kartoffel911