Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Äquivalent zu TV Pro

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Aloa,

gibt es ein Äquivalent für den Mac zum iPad App "TV Pro" oder dergleichen?

frostdiver

Zwiebelapfel
Ich nutze zum Anzeigen des TV-Programms den TV-Browser (tv-browser.org).

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Aloa,

danke für den Tipp. Aber bei mir sagt er immer die Datei wäre defekt. Habe sie nun mehrfach herunter geladen.

frostdiver

Zwiebelapfel
Ich denke das ist so eine Gatekeepersache. Glaube du musst den kurzzeitig deaktivieren bzw. auf "Keine Einschränkungen" einstellen.

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Hatte es gemäß der Anleitung auf der Homepage ohne Gatekeeper installiert... Scheint aber wohl net zu wollen :(

frostdiver

Zwiebelapfel
Hmm... Also die Rechtsklick-Öffnen-Methode hatte bei mir glaub ich auch nicht funktioniert. Mit der Deaktivierung des Gatekeepers funktionierte es dann. Sonst musst du dich mal durch die Mac-Funktioniert-Nicht-Threads auf deren Forum kämpfen.
Java ist drauf?

frostdiver

Zwiebelapfel
Dann solltest Du tatsächlich auch den letzten Schritt zum "perfekten" System machen und den TV-Browser installieren.

siaccarino

Johannes Böttner
Hm, also ich finde TV-Browser alles andere als perfekt - total krudes Benutzerinterface (1990er Look & Feel), andauernde Probleme mit Aktualisierung der Kanäle.
Hat die gute alte Webseite denn schon so ausgedient?

frostdiver

Zwiebelapfel
Das "perfekt" ist ja auch in Anführungsstrichen. Und mein erster Beitrag sagt: "Ich nutze" und nicht "Ich empfehle". :)
(Ichbezogener Absatz:)
Ich habe mich an das Nutzerinterface gewöhnt und finde mich dort besser zu Recht, als auf den diversen Webseiten (die ja auch nachladen müssen). Mit der Aktualisierung hab ich keine Probleme. Allerdings habe ich auch nur DVB-T und damit eine sehr übersichtliche Anzahl an Programmen. Außerdem nutze ich TV-Browser auch zur Aufnahmeprogrammierung meines Receivers.