• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Änderung über Themenbenachrichtigung im Kontrollzentrum greift nicht?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo, eine Frage zu einer Forumsfunktion:

Anfänglich hatte ich im Kontrollzentrum>mein Benutzerkonto > Einstellungen noch eingestellt:
sofortige Mail-Benachrichtigung bei neuen Antworten in abonnierten Themen- klar- auf meine brennenden "Frischlingsfragen" lechzte ich nach solchen.
;)

Aber mittlerweile, durch häufigere Teilnahme wird mir das mit diesen Benachrichtigungs- Mails etwas zuviel, dauernd Postfach aufräumen müssen, etc. - also habe ich auf "nur im Benutzerkontrollzentrum" umgestellt.

Diese Änderung wurde auch bestätigt -nur: nach wie vor erhalte ich Mails bei neuen Antworten in abonnierten Themen...?

Habe ich da etwas falsch gemacht oder dauert das nur ein wenig länger, bis umgestellt?

Dank und Gruß,
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.160
Du musst für die Themen, die Du bereits abonniert hattest, jeweils mittels der Threadfunktionen das Abonnement des Threads löschen, die Seite neu laden und es dann erneut abonnieren.

Die Einstellung im Kontrollzentrum greift nur bei Themen, in denen Du z.B. "frisch" Beiträge verfasst oder die Du abonniert hast.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Vielen Dank für die Auskunft!

OK, wenn das -vermutlich gemäß der Forensoftware- nur auf diese etwas umständliche Weise machbar ist -auch gut.

Hm, rein vom Verständnis her- müsste es nicht heißen:
Die Einstellung im Kontrollzentrum greift nur bei Themen, in denen Du z.B. "frisch" Beiträge verfasst oder die Du neu abonniert hast.
Aber egal, danke nochmals für die flotte Reaktion!
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Nachsatz:

wie ich eben (spät) bemerke - über die Abonnementverwaltung lassen sich ja die ausgewählten Abos per Pulldownmenü bearbeiten -löschen, nur Kontrollzentrum, usw.