• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Änderung Hintergrundbild bei Keynote-Präsentation über Zweitmonitor

Schöngeist

Carola
Registriert
03.06.07
Beiträge
113
Hallo Leute,

ich möchte das Hintergrundbild des zweiten Monitors bei einer Keynote-Präsentation ändern. Ich habe bereits das eigentliche Hintergrundbild gewechselt. Außerdem habe ich das Hintergrundbild des Startbildschirms DefaultDesktop.jpg in System/Library/CoreServices/ gewechselt. Auf dem Zweitmonitor wird trotzdem noch das Standard-Hintergrundbild von OS 10.6 dargestellt.
Wie kann ich dies ändern?

Vielen Dank schon einmal für die hoffentlich zahl- und hilfreichen Antworten.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Ich weiss nicht, ob ich das so richtig verstehe, aber:

Wenn der 2. Monitor angeschlossen ist, und du in den Systemeinstellungen auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner" klickst, dann öffnet sich auf dem 2. Monitor ein eigenes Fenster, bei welchem du den Schreibtischhintergrund für den 2. Monitor definieren kannst.
 

Schöngeist

Carola
Registriert
03.06.07
Beiträge
113
Verdeutlichung

Hmmmm,

ich präpariere mein Laptop mit einem Beamer. Nach dem Anschluss aller Geräte zeigt der Beamer (zweiter Monitor) das ehemalige Apple-Standard DefaultDesktop.jpg Bild. Nach dem Start der Präsentation wird natürlich die Präsentation auf dem Zweitmonitor (wie eingestellt) gezeigt.

Ich möchte jetzt das Bild des Zweitmonitors ändern. Ist dies ein Bildschirmschoner oder ein Hintergrundbild? Das ist aber egal. Ich habe den Beamer gerade nicht zur Hand, werde es aber einmal ausprobieren mit der Systemeinstellung. Kann ich auch in irgendeinem Ordner finden, wie dies eingestellt ist, ohne das zweite Gerät angeschlossen zu haben?

Gruß
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Also damit würdest du den Schreibtischhintergrund (= Desktopbackgound) des Beamers ändern, welcher vor- und nach der Präsentation angezeigt wird. Ist das richtig?
 

Schöngeist

Carola
Registriert
03.06.07
Beiträge
113
Jupp, das meine ich.

Kann ich den Desktopbackgrund für alle neuen oder anderen Monitore festlegen?