Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ältere ungelesene Nachrichten verschwinden aus der Mitteilungszentrale

iPhoneSE-64

Erdapfel
Hallo zusammen,

mein iPhone SE lässt ungelesene Benachrichtigungen, z.B. für ungelesene iMessages, nach einer gewissen Zeit (ca. 1-2 Stunden) aus der Mitteilungszentrale (im gesperrten sowie entsperrten Zustand) verschwinden, obwohl ich in der Zeit das iPhone nicht in der Hand hatte. Die Badge-Info mit der Anzahl der ungelesenen iMessages am App-Symbol auf dem Homescreen ist davon nicht betroffen.
Dieses Verhalten besteht schon länger, zumindest seit iOS11, es kann auch sein dass es auch schon bei iOS10 Bestand hatte.
Das iPhone ist nicht aus einem Backup wiederhergestellt, sondern frisch aufgesetzt. Die AppleID wird nur auf diesem Gerät genutzt und ist ebenfalls neu erstellt wurden. Das neueste Update (iOS 11.2.5) ist installiert.
Eine Änderung in den Einstellungen der Mitteilungszentrale von "temporär" auf "dauerhaft" brachte keine Änderung (dies betrifft soweit ich weiß auch nur die Anzeige des Hinweis-Fensters der Benachrichtigung).

Habt ihr eine Idee, wieso die Benachrichtigungen verschwinden? Ich habe zumindest in Erinnerung, das früher die Benachrichtigungen für ungelesene iMessages auch nach mehreren Stunden noch in der Zentrale zu sehen waren.

Viele Grüße,
Thomas

jupp

Damasonrenette
moin,
zieh die mitteilungz. runter und langsam hoch schieben
dann kommt "früher am tag"
schöö

iPhoneSE-64

Erdapfel
Leider ist dann auch nichts zu sehen. Nur der Text "Keine älteren Mitteilungen".

Bin weiterhin für jede Hilfe/Idee dankbar!
VG Thomas

iPhoneSE-64

Erdapfel
Ich habe zur Sicherheit das Gerät noch einmal über iTunes komplett zurückgesetzt, und es ebenso einmal über ein anderes WLAN-Netzwerk und mit einer anderen SIM-Karte über das LTE-Netz getestet.
Leider habe ich auch damit bisher keine Lösung finden können.

Zuletzt bearbeitet: