• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ältere iTunes-Version installieren

Ambush

Jamba
Guten Abend.

Sorry, falls das schon jemand gefragt hat. Mit der Suche (per Mobile) hatte ich keinen Erfolg.

Die aktuelle iTunes-Version unter Mountain Lion finde ich grauenhaft. Gerne hätte ich die ältere Version von iTunes. Die Version, die direkt mit den Playlisten startet.

Ist das irgendwie machbar?

MfG, Maik

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Aktuelle Version: Darstellung -> Seitenleiste einblenden.

P.S. Auf die alte Version zurückzugehen funktioniert nur, wenn du deine alte Datenbank noch hast. Die neue ist nicht mit der alten Version kompatibel.

• Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Ambush

Jamba
Hallo.

Das mit der Seiteneiste ist schon mal ein Anfang. Was genau meinst du mit der Datenbank? Meinst du den iTunes Ordner im Finder unter Musik, also die Mediathek?

MfG, Maik

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Ok. Ja ich meinte den iTunes Ordner und die vor allem die Datenbank. Klar die mp3s kannst auch wieder in das alte iTunes einfügen. Nur halt keine Zählerstände, Bewertungen und Playlists. Und das käme zumindest für mich nicht in Frage, diese Infos zu verlieren.

raven

Golden Noble
@Ambush Mit was genau hast du denn Probleme bei Itunes 11.0.4?

Ambush

Jamba
Ok. Ja ich meinte den iTunes Ordner und die vor allem die Datenbank. Klar die mp3s kannst auch wieder in das alte iTunes einfügen. Nur halt keine Zählerstände, Bewertungen und Playlists. Und das käme zumindest für mich nicht in Frage, diese Infos zu verlieren.

Das spielt nicht so eine Rolle. Ich benutze Mac OS X erst seit ein paar Wochen und ich hatte bisher nur 234 Lieder von 1'930 eingefügt. Oft habe ich auch nicht Musik gehört. Von daher .. easy peasy.

@ raven

Probleme habe ich keine, hehe. Doe Optik passt mir einfach nicht so ganz. Ich hätte gerne das alte iTunes zurück. Das erinnert mich an gute alte Zeiten mit iTunes auf meinem Windows-Rechner. Windows vermisse ich zu genau 0%, aber das iTunes schon. Damals schon genial und das möchte ich mir wieder zurück bringen. ;)

doc_holleday

Signe Tillisch
Mit Seitenleiste und Spaltenbrowser eingeblendet ist man ziemlich nahe am alten Look. Ich vermisse das alte iTunes inzwischen nicht mehr, obwohl ich mit v11 am Anfang auch meine Schwierigkeiten hatte.

raven

Golden Noble
@Ambush: So wie du dich von Win an Mac gewöhnt hast, wirst du dich an iTunes 11 gewöhnen. Glaube es mir. Alles eine Sache der Gewohnheit und des Willens. ;)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Benutz einfach die neueste Version. Du schaffst dir damit mehr Probleme als Vorteile, vorallem wenn es nur "schöner" aussehen soll. Du kannst iTunes so einstellen, dass es genau wie früher aussieht. Was genau passt dir denn nicht?

Meiner Meinung nach sieht es aus wie schon immer. Links die Seitenleiste mit den Playlists, rechts der Inhalt, die Ansicht kannst du ja nach deinen Wünschen anpassen.

Ambush

Jamba
Hmm..

So wie es aussieht, kann ich alte Version eh nicht installieren, da eine Meldung erscheint, dass iTunes nicht gelöscht werden kann, da es vom System benötigt wird.

Hmm?

Ambush

Jamba

Das ist ein Ausdruck der Überlegung. Ich hoffe, das wurde nicht falsch aufgefasst.

;)

Ich habe mir schon überlegt, dass aktuelle iTunes zu verwenden, da ich nun weiss, dass es die Seitenleiste noch gibt. Ich bin mal gespannt, ob ich damit warm werde.

MfG, Maik

doc_holleday

Signe Tillisch
Bis auf Coverflow, der wohl endgültig abgeschafft wurde, sind die Unterschiede eigentlich zu vernachlässigen. Wenn man sich mal alles so eingestallt hat, wie man will.

raven

Golden Noble
@Ambrush: Mir kommt die Erinnerung hoch als iTunes 11 ausgerollt wurde. Auf AT nachzulesen. Was haben einige egflucht (innerlich) alles sah anders aus. Wenn man sich 10 Min. Zeit gab um die Darstellungsoptionen nur mal anzusehen und dann die Seitenleiste , Spaltenbrowser und Statusleiste einzublenden, dann passte es schon.

Viele User nehmen sich diese Zeit nicht, sondern reklamieren erstmal was ihnen nicht gefällt. Das war so, das ist so und das wird immer so bleiben.

Ambush

Jamba
Erwischt!

Das ist bei mir immer so. Ich hänge an alten Dingen die Spass bereitet haben. An neue Sachen gewöhne ich mich nur schwer, was hoffentlich keine Schande ist. Aber sieh es mal von der anderen Seite: Du bekommst etwas Neues vorgesetzt und musst damit zurecht kommen, obwohl es Apple untypisch extrem uberholt wurde, was die Optik angeht. Man könnte meinen, dass es ja fast gleich aussieht, aber viele Neuerungen sind dazu gekommen und das passt wiederum.

MfG, Maik

MacAlzenau

Golden Noble
Bis auf Coverflow, der wohl endgültig abgeschafft wurde, sind die Unterschiede eigentlich zu vernachlässigen. Wenn man sich mal alles so eingestallt hat, wie man will.
Heißt das, die Spaltenbrowser gehen doch auch in den Wiedergabelisten? Das Fehlen wurde mal kritisiert und ist für mich der Grund, bei der alten Version zu bleiben. Vorteilhafte Neuerungen scheinen ja sowieso nicht dazugekommen sein.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ja, das wurde mit einem der Updates gefixt. Spaltenbrowser in Wiedergabelisten ist kein Problem.

doc_holleday

Signe Tillisch
Man kann auch das Suchfeld oben rechts wieder so einstellen, dass mit dem Suchbegriff die aktuell angezeigte Liste gefiltert wird. Das war eines der Features, das ich erstmal in v11 vermisst hatte.