Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ÄÄÄtzende Meldung in Safari 5.0.1 !??!

RootDarfDas

Allington Pepping
Hallo AT!

Seit heute bekomm ich ständig ne Meldung in Safari. Das macht mir n kleines Fenster auf. Im Header steht die aktuelle Internetadresse und die Meldung ist "yes!".
Wenn ich auf "OK" klick taucht das Fenster direkt wieder auf. Ich kann dann nurnoch das Fenster anklicken das sich immerwieder öffnet. Das einzige was hilft, ist Safari abzuschießen und neu zu starten. Das nervt natürlich ganz übel wie ihr euch vorstellen könnt. Immerwieder auftauchende Fenster die sich nich schließen lassen kenn ich doch eig nur aus Windows Zeiten?!

Ansätze?
Ideen?
Wär eeecht super xP

Ralek

Goldparmäne
Meinst du so etwas wie www.nicht-klicken.de.ki/?

Tritt dein Problem denn immer nur auf einer bestimmten Webseite auf, oder völlig unabhängig davon?
Wenn es nämlich immer die gleiche Seite ist hat sich dort wahrscheinlich jemand einen Scherz erlaubt.

Ich könnte mir ansonsten aber auch vorstellen das es ansonsten vielleicht an irgendeiner Erweiterung liegt die du installiert hast, diese können doch soweit ich weiß Code an eine Webseite anhängen.

salome

Golden Noble
Was ist mit deiner Ansprechverzögerung? Bitte stelle sie in Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Tastatur (hast du kein MBP, musst du die Tastatureinstellung suche), dass du nicht dauernd Doppel- und Dreifachbuchstaben schreibst.
Salome

RootDarfDas

Allington Pepping
@ salome:
Was hat das Fenster mit der Tastatureingabe zu tun?!

@Ralek

Es tritt vor allem bei Apfeltalk und bei Google auf. Heute hatte ich das allerdings noch garnicht…
seeeehr komischer Fehler!

salome

Golden Noble
Das war blanke Ironie, wegen deiner viele ä, noch dazu in Versalien, und der überflüssigen e. Wir sind hier nicht im Chat.
Was den Fehler betrifft, so hilft es vielleicht den Browser zurück zu setzen. Menü / Safari / Safari zurücksetzen.
Scheint sich aber ohnehin von selbst gelöst zu haben.
Salome

Zuletzt bearbeitet:

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Wenn die Ente was sagt hat sie Recht. Und da von ihr immer nur gute Antworten und Hilfestellungen kommen darf sie auch für Zucht und Ordnung sorgen ;)

• Like
Reaktionen: salome

knikka

Carmeliter-Renette
Zumal sie Recht hat, was den unsachgemäßen Tastengebrauch angeht. Bei mir sinkt die Bereitschaft, auf Fragen zu antworten mit zunehmender Zahl nicht gerechtfertigter Buchstaben in der Frage.

Es ist ganz einfach wesentlich simpler zu verstehen, was der Fragesteller denn gerne möchte, wenn er sich einer korrekten, schnell und gut lesbaren Schreibweise beflissentlicht.

• Like
Reaktionen: Ragnir und salome

sale53

deaktivierter Benutzer
Zumal sie Recht hat, was den unsachgemäßen Tastengebrauch angeht. Bei mir sinkt die Bereitschaft, auf Fragen zu antworten mit zunehmender Zahl nicht gerechtfertigter Buchstaben in der Frage.

Es ist ganz einfach wesentlich simpler zu verstehen, was der Fragesteller denn gerne möchte, wenn er sich einer korrekten, schnell und gut lesbaren Schreibweise beflissentlicht.

Stimmt, aber was heißt denn "beflissentlicht"? Ich kenne nur "befleißigen"

Ich versuche zu helfen, wenn ich Lust dazu habe und eine Antwort weiß.

RootDarfDas

Allington Pepping
@ Salome:

Ich denke doch das ich mich angemessen artikuliert habe und benötige niemanden der mich in der Beziehung zurecht weist =D=D=D

Ragnir

Adams Parmäne
Wenn Du Deinen Mitmenschen gerne vor den Kopf stößt und die daraus resultierende geringere Hilfsbereitschaft in Kauf nimmst, ist das natürlich nicht nötig – meine volle Zustimmung.

knikka

Carmeliter-Renette
Stimmt, aber was heißt denn "beflissentlicht"? Ich kenne nur "befleißigen"

Ich versuche zu helfen, wenn ich Lust dazu habe und eine Antwort weiß.

Da hilft Dir der Duden weiter.

(Für eine Beschreibung was es heißt, klicke dort auf "seltener für geflissentlich")

joey23

Hochzeitsapfel
So, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema :)

knikka

Carmeliter-Renette
:) Immerhin schreibe ich Hochdeutsch. Könnte auch mit Plattdeutsch dienen... Früh war es auch bei meinem Beitrag (0:02 Uhr), das passt auch. Und neu war der Beitrag ebenfalls.

famkayser

Alkmene
Also ich hab das auch seid 3 Tagen

Und zwar kommt mir diese meldung weil ich die Safari Erweiterung "Turn off the Light" installiert habe und Shift L Shortcut angeklickt habe diese Schaltet das Licht an und ab.
Beim Facebook wenn du zum beispiel Lachen oder Leute oder sonst ein Wort schreiben willst mit GROSS " L" kommt dann diese meldung. Yes.

Gehe zu Safari Ablage Einstellungen Erweiterungen runterscrollen Häcken bei Shift L turn on the Lights.

Vielleicht kommt es auch von einer anderen Erweiterung mit diesen Befehlen.

salome

Golden Noble
Also ich hab das auch seid 3 Tagen
Gibt es keine Möglichkeit diesen absurden Shortacut zu ändern. Shift und Buchstabe kann doch kein Shortcut sein.
Wenn du den Shortcut nicht ändern kannst, schmeiße diese Erweiterung wieder runter.
Salome

famkayser

Alkmene
Danke Salome für deinen hübschen Link

Bei uns Schweizern herrscht grosse Verwirrung mit der neuen deutschen Rechtschreibreform.
So sagt man bei uns, das ab diesem Zeitpunkt alles erlaubt ist.

Ich finde es gut dass jemand für Recht und Ordnung sorgt hier in diesem freundlichen und übersichtlichen Forum.
Trotzdem empfinde ich ein bisschen Angst wenn ich dir jetzt diesen Text schreibe.
Ich könnte ja irgendwo einen Fehler gemacht haben. Falls dies der Fall sein sollte korrigiere ihn bitte und melde dich.
Ich will ja meine Kindern nichts falsches beibringen.
Zudem kann es sehr einschüchternd wirken wenn jemand einen Beitrag schreibt und dann für die Rechtschreibung gerügt wird.
Richtig wir sind hier nicht im Chat mit bb mfg brb usw. Das kann ich nicht ausstehn.
Richtig wir sind hier auch nicht in der Schule. ....

Freundlich famkayser

salome

Golden Noble
Der Unterschied zwischen seid und seit hat mit der Rechtschreibreform ebenso wenig zu tun, wie der zwischen wahr und war, weise und weiße, das und dass oder Standard und Standart.
Rechtschreibung ist eine Übereinkunft, an die man sich aus Höflichkeit und Respekt vor den Lesenden hält.
Ebenso freundlich
Salome