• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adressen syncronisieren

Zappel

Gloster
Registriert
12.01.09
Beiträge
63
Mein Problem ist mein Adressbuch.
Ich benutze Mobile Me,iPhone,iPad 2 und Mac Book Pro.
Sobald ich auf irgendeinem Gerät Adressen ändere oder hinzufüge
habe ich Einträge doppelt,Adressen werden nicht auf allen
Geräten syncronisiert.Das Wirre ist,es sind ständig die
gleichen Adresse die sich verdoppeln.
Ich trage unter S eine neue Adresse ein und unter S verdoppeln
sich mehrere Teilnehmer.
Weiss jemand Rat ???
Vielen Dank im voraus.
Gruss,
Zappel
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Synchronisiert du zusätzlich auch über iTunes, wenn du die iDevices anstöpselst? Dabei können nämlich auch Einträge doppelt vorkommen.

Auf welchem Gerät ist denn die korrekte Adressenliste? Angenommen auf dem MB oder in MobileMe würde ich in den Weiteren Optionen der MobileMe-Einstellungen die Sync-Daten zurücksetzen. Dabei wird je nach Richtung die andere Seite komplett überschrieben. Das hat mir auch schon mal bei Problemen mit dem Syncen geholfen.
 

Spuckie

Carola
Registriert
14.08.07
Beiträge
115
hab das gleich Problem, immer wieder...
MacPro - iMac - MBP - 2x iPhone
immer wieder werden Einträge vervielfacht - dabei aber nicht komplett, sondern nur Fragmente der originalen Einträge. So habe ich einen Kunden heute schon gut und gerne 20x im Adressbuch gehabt.
Ich bin jetzt her gegangen und habe das Master-Adressbuch (hier MacPro) gesichert, bei jedem Gerät habe ich die Synchronisation mit MobileMe aus geschaltet. Jetzt alle Adressbücher gelöscht, bis auf MobileMe.
Dann dieses bereinigt und die überzähligen Adressen/Fragmente gelöscht.
Jetzt ein Device nach dem Anderen wieder online geschaltet - soweit ich das jetzt sehen kann, geht es wieder... wie lange!?