• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adressbuchsynchronisierung zwischen Mail, iTunes & iCloud klappt nicht

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Hallo Community,

ich habe ein Problem das unter 10.7.5 die Adressbuchsynchronisierung auf Mail, iTunes (iPhone iOS 6.0) & iCloud nicht klappt.
Bedeutet:
Ich pflege mein Adressbuch auf dem MAC. Füge einen neuen Kontakt einer Gruppe hinzu oder entferne einen Kontakt aus einer Gruppe.
Dann ist es so:
Wenn ich eine Mail schreibe, die Gruppe angebe an die ich die Mail schicken möchte, wird nicht die geänderte Gruppe aus dem Adressbuch genommen, sondern ein alter stand von irgendwann einmal.
Das gleiche auf iTunes & iCloud. Die geänderten Daten "der Gruppe" werden einfach nicht übergeben aus dem Adressbuch.

Ebenso ist es mit dem Favoriten auf dem MAC. Sie werden einfach nicht mit dem iPhone geupdated.
Diese Probleme beobachte ich schon eine ganze Weile.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Für mich klingt das ja nach einem Bug.
Wie funktioniert das eigentlich, wenn man dieses Problem an Apple melden will?

Daniel
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In deiner Auflistung erscheint iCloud, daher nehme ich mal an du möchtest hierüber deine Geräte synchron halten. Hast du an allen Geräten die Synchronisation per iCloud mit der gleichen Apple ID eingerichtet? Über iTunes läuft dann keine Synchronisation mehr. Hier sind ggf. gesetzte Haken bei allen Geräten unter "Info" zur Synchronisation zu entfernen.
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Ja es ist überall die gleiche Apple ID eingetragen.
Es müsste ja zumindest die interne/lokale Synchronisierung zwischen Adressbuch und Mail klappen….
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Unter den Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender in den jeweiligen Accounts (insbesondere iCloud) alles auf "on" zur Sync?

Intern
(ich denke du meinst am gleichen Gerät) greift Mail doch auf die Kontakte zu. Auch da passt es bei dir schon nicht? Das wäre wirklich merkwürdig.
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Intern (ich denke du meinst am gleichen Gerät) greift Mail doch auf die Kontakte zu. Auch da passt es bei dir schon nicht? Das wäre wirklich merkwürdig.
Ja aber so ist es. Mail zieht sich nicht die aktuellen Daten insbesondere die aktuellen Gruppenmitglieder aus dem Adressbuch.

Gibt es irgendwo einen cache den man löschen könnte?